Zündverteiler

Ausschließlich für private Gesuche
Antworten
mrots
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28.03.12 22:33
Postleitzahl: 22417
Land: Deutschland

Zündverteiler

Beitrag von mrots » Mo 25.06.12 10:32

Hallo Zusammen,

bei meinem 88er GTI mit 102 ps ist der Zündverteiler defekt.
Die Originale Teilenummer auf dem BOSCh Verteiler ist 0237 009 051.
Hat jemand einen derartiegen, oder passenden abzugeben?
DAnke im Voraus.

Weiterhin sind wie so oft bei mir die Zusatzscheinwerfer in der Stoßstange komplett weggefauelt.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit, was Polizei und TÜV von gelben Scheinwerfern halten?
Kann jemand eine Bezugsquelle empfehlen?

Viele Grüße
Thore

rene1975
Lenkradbeißer
Beiträge: 251
Registriert: So 19.02.12 10:33
Postleitzahl: 29646
Land: Deutschland
Wohnort: Bispingen

Re: Zündverteiler

Beitrag von rene1975 » Mo 25.06.12 15:53

hallo.
die poli...sagt nix bei gelben zusatzscheinwefern,manche tüv-er schon,dafür gits aber original kappen,
schau mal bei ebay.fr oder allgemein bei ebay,da sind ab und an mal welche drin.
mfg rené

Mr. Mitchell

Re: Zündverteiler

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 25.06.12 17:39

offiziell ist in Deutschland der verbau gelber Scheinwerfer / Birnen verboten. Die meisten TÜVer drücken bei Old- und Youngtimern aber ein Auge zu wenn es sich lediglich um Zusatzscheinis handelt.

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zündverteiler

Beitrag von andreasxsi » Mo 25.06.12 18:02

Wie ists dann beim 309 zB., wo es sowohl die Nebler, als auch die Fernscheinwerfer in gelb gab?
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Mr. Mitchell

Re: Zündverteiler

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 25.06.12 18:10

Also ich hatte mich vor zwei Wochen mit nem TÜV Menschen unterhalten weil wir ne HU am 404 zu machen hatten und da genau das auch war. Der hatte nämlich gelbe Zusatz-Cibies.

Der hat mir extra den Text aus seiner Bibel rausgesucht. Wenn es eine Zusatzleuchte - egal ob Nebel oder Fernlicht - ist und es an einem zeitgenössischen Fahrzeug werkseitig so zu haben war, oder im werkseitigen Zubehör, läge es im Ermessen des Prüfers und die meisten hätten damit keine Probleme.

Natürlich kann man auch an den falschen geraten, aber dann fährt man eben zum nächsten bzw. fragt vorher freundlich an

Antworten