probleme sitze

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Tommek84
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Re: probleme sitze

Beitrag von Tommek84 » Fr 22.06.12 05:54

Bislang fahre ich immer noch mit dem alten Sitzpolster und Schmerzen herum. Der Händler aus Rüsselsheim, den ich natürlich keinem normalen Menschen dieser Erde empfehlen kann, hat jetzt insgesamt etwa ein halbes Jahr gebraucht, um die ganze Geschichte zu klären. Ich bekomme auf das neue Sitzpolster 50% Kulanz. Zwar nicht viel für die unverschämt lange Wartezeit, aber besser wie nix.
Hat jemand von euch eine Internetseite in der man seine Erfahrungen von Firmen/Händlern niederschreiben kann, um zu empfehlen oder Menschen zu warnen?

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: probleme sitze

Beitrag von obelix » Fr 22.06.12 08:54

Tommek84 hat geschrieben:Bislang fahre ich immer noch mit dem alten Sitzpolster und Schmerzen herum. Der Händler aus Rüsselsheim, den ich natürlich keinem normalen Menschen dieser Erde empfehlen kann, hat jetzt insgesamt etwa ein halbes Jahr gebraucht, um die ganze Geschichte zu klären. Ich bekomme auf das neue Sitzpolster 50% Kulanz. Zwar nicht viel für die unverschämt lange Wartezeit, aber besser wie nix.
Hat jemand von euch eine Internetseite in der man seine Erfahrungen von Firmen/Händlern niederschreiben kann, um zu empfehlen oder Menschen zu warnen?

ich denke mal, dass es ned wirklich fair wäre, den händler jetzt anzuschwärzen.

schauen wir mal auf die fakten.
das auto war bereits aus der garantie, als du es gekauft hast.
du fällst mit deinen abmessungen und gewicht schon recht deutlich aus der norm.

du bekommst über deinen händler 50% kostenbeteiligung in kulanz.
das heisst also, der händler war rührig und hat sich gekümmert.

dass es lange gedauert hat, werte ich als erfolg zähen verhandelns mit der mama in saarbrücken.
das ist sicher auch nicht normal.
normal wäre: kulanzantrag stellen - ablehnung aus saarbrücken bekommen - kunden darüber informieren - akte schliessen

in so fern empfinde ich es schon als erfolg, wieso also den kerl - nachdem er sich für dich ja eingesetzt hat - nu auch noch hinhängen?

o.k., die sitze sind/waren bei peugeot noch nie ein highlight, das zieht sich quer durch die modellgenerationen.
aber ehrlicherweise muss man auch zugestehen, dass unter leuten wie uns (ja, auch ich liege [ganz knapp] ausserhalb der norm) sitze ein schweres leben haben.

ich habe diesbezüglich auch mit qualitätsprodukten aus kirchheim und ilsfeld sowohl beruflich als auch privat sehr schlechte erfahrungen gemacht. ich würde den sitz bei einem sattler, der erfahrung mit medizinischen sitzänderungen hat, den sitz überarbeiten lassen und an dich persönlich anpassen. anhand der beschwerden würde ich eh mal auf ein problem im orthopädischen bereich tippen, denn es scheint da was in der knochenstatik schief zu liegen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten