caeschy hat geschrieben:Hallo, habe mal alle Shops durchgesehen und festgestellt das es so ziemlich keinen Fächerkrümmer für einen 306 1.8 xt XU7JP (LFZ) Motor gibt.
Einzig was ich gefunden hab ist einen von Friedrich Motorsport der aber nur für die 1.4/1.6 und 1.8 mit Gutachten aber nur für den 1.4/1.6 passgenau sein soll!
Könnt ihr mir da helfen? Hat den schonmal jemand eingebaut?Gibt es evtl. einen Serienkrümmer der passen würde?
Einen von Fms wäre ja schon schön, da ich ne Gruppe A Anlage schon dran habe!Mfg
da stellt sich die frage - was versprichst du dir davon?
mehrleistung?
mit deiner gruppe a wirst vmtl. schon genug "mehrleistung" haben.
zumindest was die lautstärke angeht. *gg*
generell ist das problem, dass die abgasanlagen von peugeot schon von hause aus so gut konzipiert sind, dass mit einem anderen auspuf nur sehr schwer eine mehrleistung zu generieren ist. die xu-maschinen kannst kaum über die abgasanlage leistungssteigern - das geld würde ich lieber in andere massnahmen investieren.
z.b. umbau auf s16 oder anschaffung eines solchen. da hast dann schon serie mehr leistung als du aus dem 1800er holen kannst, ohne eine reinrassige rennmaschine zu züchten, die dazu auch noch illegal ist. und auf der basis des grossen s16 lässt sich dann trefflich weiterarbeiten, bis in den bereich ~190ps.
gruss
obelix