Beitrag
von Michassammy » Mi 30.05.12 18:41
Ich war auch in Schweinfurt, sehe das ganze allerdings etwas kritischer, aber ich denke, nach 9 Jahren Anwesenheit in SW darf ich mir das erlauben!
Als erstens einen großen Dank an alle freundlichen Helferlein und der ganzen Truppe, die bei solch einem Treffen dahinter steht! Als ehem. Mittäter der French Days in Berlin, weiß ich, was für eine schei** Arbeit das ist, die sonst kein Mensch sieht!
Der Kuchen war total lecker, die Verpflegung sehr gut, man war stets freundlich, die WCs waren durchgängig als sauber zu bezeichnen und man bemühte sich um eine lockere Atmosphäre. Vielen Dank dafür!!
Leider hatte ich den Eindruck, dass das Treffen dieses mal deutlich schlechter besucht war, nach Zeiten um 500 Autos und mehr, schätze ich die Anzahl auf ~330 Autos. Für ein Treffen, welches hohe Kosten hat (Zelt, Platz und Personal) dürfte das ganze nicht einfach zu stemmen sein, wenn die Besucherzahlen rückläufig sind.
Damals, als wir die French-Days organisierten, hatten wir auch einiges im Programm, damals monierten viele, es sei zu wenig! Wenn ich mir das Programm in SW dieses Jahr so anschaue, hatten wir in Berlin mehr geboten. Nach Zeiten von Bierkistenstapeln, Clubspielen usw ist das Programm doch deutlich geschrumpft.
Man hätte in SW einige Möglichkeiten, einen kleinen Slalom z.B. hinten auf der großen Freifläche, ich denke das würde auch gut angenommen werden!
Die Preise sind auch gestiegen, gut, Frühstück ist drinn und ich vermute der Platzbesitzer will sein Geld pauschal pro Auto haben, jedoch haben viele Leute "mehr" erwartet. Die Preise bei zusätzlicher Verpflegung (Steak, Cocktails) sind auch gestiegen. Natürlich ist mein "gemecker" auf hohem Niveau, jedoch ist das ein Trend, der nicht nur mir aufgefallen ist.
Erfreulich ist jedoch, dass aus einem Treffen mit chaotischen Gassenrasern der letzten Jahre, ein ruhiges Treffen entstanden ist, was man durchaus als familiär bezeichnen kann. Erfreulich auch die recht große Menge an klassischer Peugeot, die ich persönlich die letzten Jahre vermisst habe.
Genervt haben die ettlichen Stromerzeuger, die ununterbrochen und zum Nerv anderer liefen! Leute, kommt ihr mal nicht 3 Tage ohne Playstation und Co klar?
Insgesamt habe ich das Gefühl, als würde der Schweinfurter Club auch etwas in's Alter kommen, es geht nicht mehr so flüssig von der Hand und vielleicht rächt sich es, das man nicht so auf anderen Treffen aktiv ist. Zur Zeit setzt ein kleiner Generationswechsel ein und nicht alle, der neuen, kennen Schweinfurt als das Treffen, was es mal ursprünglich war.
Ich würde es sehr schade finden, wenn dieses Treffen sich zu einem 2-jahres-Treffen entwickelt, oder die Lücken größer werden, dafür waren die guten Zeiten dieses Treffens einfach zu gut! Ich erinnere mich sehr gern an die Schweinfurter Treffen, war dieses Jahr allerdings etwas nachdenklich über deren Verlauf und Zukunft.
Bitte überlegt euch Dinge, die man zwischendurch machen kann, es macht keinen Spaß den ganzen Tag zu warten, bis es Abends wieder etwas "Aktion" gibt, es muß nicht immer etwas kosten, viele Dinge lassen sich wirklich kostengünstig, oder für lau ermöglichen.
Trotz alle dem, freue ich mich auf's nächste mal, hoffe meine Kritik wird von anderen Nutzern objektiv betrachtet und bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich für das Wochendende.
LG aus Berlin