servus,
sry fürs späte melden -mich hats voll erwischt.
hau mir jetzt iwelche anitbiotikas rein. -.-
scheinen zu helfen, ich frag mich nur, was der rosa elefant auf meiner bettdecke am fußende von mir will.
nochmal wegen vw & co... spaß bei seite.
es gibt keine teile, die direkt von einem autohersteller sind. ist einfach zu teuer. da du fertigungskrams brauchst.
defacto: das zeugs wird also extern hergestellt -nach angaben der hersteller.
es wird also niemand sehen, dass du ventile von vw oder saab etc drin hast.
vor einigen jahren, hätte ich dir ausm FF sagen können, wer der hersteller von den ventilen (usf usw) ist. heute müßte ich selbst googlen etc. hab ich kein interesse -das is dann dein part
auf der homepage von dem hersteller, wirst du links eine liste mit den fahrzeugherstellern finden u etliche pkw's für die die die ventile herstellen. mit allen abmessungen und bsp fotos.
das heißt:
kaffe...zeit... kaffe.... zeit.... mitbringen, und selber nachschauen.
so, hab ichs auch gemacht.
zu den ventilen, würd ich dann auch die ventilführungen nehmen. wird zwar nachm kopfbearbeiten ned mehr viel übrig bleiben, aber das, was da bleibt, sollte wenigstens passen,halten oder ned anfangen wollen zu klemmen.
wegen hdi und bei peugeot nachfragen.. vergiss es. ich seh da keine hoffnung, dass dir das einer dort beantworten kann.
die meisten, sind quereinsteiger und können zbsp mit den modellen: 205 oder 309 schonmal gar nix anfangen.
aussagen von denen, sind für mich somit null u nichtig.
eigeninitiative ist dein freund!
da du allerdings weißt, dass es diese motoren schon mit ordentlich dampf gab, würde ich das rad ned unbedingt neu erfinden..... wäre mir persönlich viel zu heikel.
wer schnell sein will, muß leiden.