Hallo,
das hier ist mein erster Post und vllt. gab es das Problem schonmal und ich habe es übersehen, dann bitte ich euch um eine Weiterleitung dorthin, danke.
Das Problem:
Zunächst habe ich mir ein neues Radio in meinen Peugeot 106 Bj. 2001 eingebaut, nachdem mein Wagen aufgebrochen und das alte Radio geklaut wurde. Bei dem Radio haben sich dann keine Einstellungen speichern lassen und dann kenne ich es so, dass man die beiden vorab-komplettisolierten-Stecker( +/-??) vertauscht. Jedenfalls habe ich das bei meinen anderen Radios immer gemacht und es hat wunderbar funktioniert. Beim Versuch diese zu vertauschen gab es einen Funkensprung und ich habe wieder alles in Ausgangsstellung gebracht, Motor sprang weiterhin an, alles erstmal wieder gut.....dachte ich.
Am Nächsten Tag wollte ich dann den Wagen starten, doch es hatten den Anschein, als wenn die Batterie fast komplett entladen war. Nach mühsamen Start stieg dann die Drehzahl stark an und wollte sich nicht mehr fangen und runtergehen, egal ob Leerlauf oder mit eingelegtem Gang. Nach 10-15 minütiger Fahrt ging die Drehzahl auch ab und an, nach treten der Kupplung, wieder runter, aber auch eher unregelmäßig. Wenn ich dann den Wagen abschalte, kann ich ihn nach ein paar Stunden auch normal wieder starten, aber das Drehzahl-problem ist weiterhin present.
Heute morgen dann dasselbe Problem.
Habt ihr eine Ahnung was es sein könnte? Habe ich durch den Funkensprung beim Radio die Elektronik in irgendeiner Form beschädigt? Kann es ein Sicherungsproblem sein? Wieso entlädt sich nun die Batterie über Nacht, vllt kaputt?
Es wäre toll wenn Ihr helfen könntet! Ich für jede gute Hilfe sehr dankbar!
Nebenbei: Meine Motorkontrollleuchte ist auch am Leuchten, aber das schon seit ein paar Wochen. Kostet das generell etwas den Fehlerspeicher von der Peugeot-Werkstatt auslesen zu lassen oder ist das überall anders?
VG
tihadi
Service