205 CTi 1.9 Startet nicht mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Bene186
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

205 CTi 1.9 Startet nicht mehr

Beitrag von Bene186 » Do 03.05.12 18:39

Hi Peugeot Fans

Ich fahre seit 7 Jahren, peugeot 205. Ich hatte schon den schwarzen klassichen 1.9 GTI und
jetzt nur noch den 1.9 CTI in Kirschrot. Ich hänge an diesen Autos und habe bis jetzt alles
selber repariert bekommen und habe meine Autos immer sehr gepflegt. Aber jetzt komme ich seit 1,5 Monaten nicht mehr weiter.
Das Cabriole war eingewintert und schön in den Ruheschlaf geschickt worden. Zum frühling hin war er nach einer Motorumdrehung sofort
angesprungen. Nicht nach diesem Winter.... Zuallererst wollte die Benzinpumpe nicht mehr. Okay, repariert. Summt bei Zündung, Punkt abehackt.
Springt immer noch nicht an.
Neue Zündkerzen.. negativ.
Neue Zündkabel.. negativ
Neuer Zündverteiler...negativ. Funke und Einspritzung funktionieren aber
Lufmengenmesser war die klappe unten leicht lose. Neu gebraucht rein.
Zwischen den Versuchen, nach ein paar Tage stehen lassen, sprang er auf einmal an und nahm gas an. 5 Min laufen lassen. Von selbst ausgegangen
und nicht mehr an. Elektronischer Defekt wahrscheinlich. Seitdem läuft der Motor nur bei 10 versuchen einmal an.
So und jetzt? Wo könnte ich den den Fehler auslesen lassen? Also wo wird das Auslesegerät angesteckt? Modell 92.
Könnte es der OT geber sein?
Lambdasonde?
Kurbelwellensensor?

Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr erfreut da ich den 205 solange wie möglich am Leben erhalten will und noch viel spaß mit dem Auto haben möchte.

Vielen Dank im vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Bene

mrx0001
Rückwärtseinparker
Re: 205 CTi 1.9 Startet nicht mehr

Beitrag von mrx0001 » Do 03.05.12 21:28

auslesen kannste selber über blinkcode in der bastelecke ist ne anleitung dazu.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Fr 04.05.12 08:32

nein.
die (analoge) einspritzung eines CTI kann man nicht auslesen (es sei denn man besitzt ne japan/australien-version mit motronic).
dito gibt es keinen OT- oder sonstigen kurbelwellensensor.

das drehzahlsignal wird im verteiler generiert. und genau dieser teil des verteilers macht auch schonmal die biege. nachdem aber zündfunke und einspritzimpuls vorhanden sind, ist das drehzahlsignal wohl auch vorhanden.

heisse spur:
ist die richtige benzinpumpe verbaut? die jetronic braucht ne gewisse fördermenge und einen bestimmten druck im system.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Bene186
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Bene186 » Fr 04.05.12 13:05

Es ist eine Originale bezinpumpe verbaut worden und Fördermenge
Stimmt auch. Es könnte auch sein dass er überfettet oder der
Ot Geber hinüber ist. Ich werde dass noch mal überprüfen. Gibt's
Noch mehr Ideen? Danke trotzdem erstmal

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Fr 04.05.12 14:10

Es könnte auch sein dass er überfettet oder der
Ot Geber hinüber ist.
dazu hat kris doch schon was geschrieben der hat keinen ot geber das signal kommt vom verteiler und wenn ein zündfunke vorhanden ist sollte die kiste auch nen signal bekommen.

wenn du juckelst sollte die drehzahl anzeige sich auch minimal bewegen die bekommt das gleiche signal.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

LadyMac
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 93027

Beitrag von LadyMac » Do 21.06.12 08:03

Servus Bene,

na, du hast anscheinend auch so ein "Glücksteil" erwischt. Wenn ich deine Geschichte lese, kommt es mir fast so vor, als sei es die meine...
Hab auch mit der Benzinpumpe angefangen und danach - wie du - den Rest erneuert. UND WAS WAR ES??? Die neue - mit Fahrzeugschein gekaufte und vom Händler empfohlene - Benzinpumpe hatte zu wenig Leistungsdruck! Lass mal durchmessen, ob die Pumpe auch wirklich für deinen passt! Hab jetzt eine stärkere drin... UND... er läuft ;-)

Liebe Grüße & viel Erfolg
Birgit

Antworten