Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
306 Break Senior
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 26
- Registriert: Mi 04.04.12 14:14
- Postleitzahl: 52531
- Land: Deutschland
Beitrag
von 306 Break Senior » Do 19.04.12 09:43
Ich verstehe das nicht
ist aber auch nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen
arbeitest als mechatroniker in eine werkstatt und nur steuerketten gemacht?
wieviel kfz mit steuerketten gibts denn noch?
wieviel leute arbeiten bei dir?
kann der Meister das auch nicht?
wie kann mann ein 307sw fahren wenn mann kein geld hat für ein riemenwechsel?
Gruss
-
306erFreak
- Motorabwürger
- Beiträge: 1046
- Registriert: Fr 27.06.08 01:39
- Postleitzahl: 91623
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sachsen bei Ansbach
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 306erFreak » Do 19.04.12 12:54
zahnriemen sollte man nich selsbt machen wenn man nich wirjlchi ahung hat... lass es machen... später hast zwar den zahnriemen drin, aber nen zahn übersprungen oder wer weis was sonst noch alles passieren kann!
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Do 19.04.12 13:03
mal mit deinem chef geredet ob man das nicht mal in der firma auch als schulung evtl anderer lehrlinge machen kann???
mal in der berufsschule geschaut wer bei peugeot/citroen lernt und es einem evtl macht bzw einem dabei hilft???
und schade du bist mit 19 im 2ten lehrjahr zum teiletauscher und traust dich nicht an einen zahnriemen dran, was ist schwer daran, abdeckungen ab, stellung markieren oder nach absteckpunkten arbeiten, abbauen, punkte übertragen zusammenstecken und spannung kontrollieren (was schon das schwerste daran ist) und abdeckung drauf.
oder hat der 1,6er irgendwas schwerwiegendes was ich von meinen autos gisher nicht kenne...
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
306erFreak
- Motorabwürger
- Beiträge: 1046
- Registriert: Fr 27.06.08 01:39
- Postleitzahl: 91623
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sachsen bei Ansbach
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 306erFreak » Do 19.04.12 14:10
oha das mitn mechatroniker hab ich überlesen, gut mag schon sein das er das nich gelernt hat, da kann er dann auch nix für!
allerdings wirds da sicher wen geben der dir hilft O.o
-
der_hannes
- STVO-Fan
- Beiträge: 9
- Registriert: Mi 18.04.12 17:37
- Postleitzahl: 85748
- Land: Deutschland
Beitrag
von der_hannes » Fr 20.04.12 20:55
Nein in meiner Werkstatt haben die Wagen Grundsätzlich ab 6 Zylindern und 250 PS da sind Zahnriemen fehl am platz....
Morgen gehts los mit dem Einbau!
Vielen Dank für die Links!
-
der_hannes
- STVO-Fan
- Beiträge: 9
- Registriert: Mi 18.04.12 17:37
- Postleitzahl: 85748
- Land: Deutschland
Beitrag
von der_hannes » Mo 11.06.12 12:03
Hat alles Prima gekplappt! fahre jetzt schon 2000km ohne Probleme.
Vielen Dank nochmal!
Jetzt aber das nächste Problem:
Ich habe beim Einbau gleich einen neuen Keilriemen verbaut welcher jetzt nach 2000 km gerissen ist...
Eigentlich habe ich den Spanner genau auf die Abdrücke vom alten eingestellt... Anscheinend war das viel zu viel....
Gibt es dafür eine Formel zum Einbau?
Danke