CCandy hat geschrieben:Geht mir so ähnlich - ich hab zwar schon ein paar mal versucht das alte Nokia E65 zu ersetzen, aber irgendwie hab ich mich mit keinem neueren Handy anfreunden können und bin immer wieder zu dem alten Ding zurückgekehrt.
Was mir grad noch einfällt, wäre vielleicht mal noch was zum Thema Prozessor zu sagen, da ist die Auswahl ja auch riesig. Da ist wohl Intel die bessere Wahl, AMD geht wohl mit den E350 und E450 sehr in Richtung stromsparen auf Kosten der Rechenleistung. Bei den Benchmarks hab ich die AMD Ex50 Prozessoren jedenfalls relativ schlecht in Erinnerung.
Bei Intel würd ich in Richtung Core i3/i5 2. Generation suchen, alternativ geht auch was in Richtung Pentium B950.
Finger weg von Intel Atom Prozessoren, die sind zwar schön sparsam, aber halt auch wieder auf Kosten der Leistung.
Hallo,
bei mir hat das letzte Handy auch 7 Jahre "gehalten". Habe mich dann aber Ende letzten Jahres doch zu einem Smartphone durchgerungen und mich schneller dran gewöhnt als ich dachte...
i3/i5 wird aber bis 500€ eher die Ausnahme sein. oder? Unter anderem im aktuellen Mediamarkt-Prospekt sieht es auch so aus. http://data.mediamarkt.de/multimedia-pr ... 15-web.pdf
Hab hier noch ein Netbook von Acer liegen. Da steht auch was von "Intel-Atom" und ich dachte, dass diese Prozessoren ausschließlich bei Netbooks zum Einsatz kommen, und nicht bei Notebooks??
Naja, ich werde mich mal die nächsten Wochen eingehend dazu einlesen. Danke an Dich und alle anderen für Eure Beiträge bisher..
Ach ja; gibt es bei der Nutzung von VDSL50 irgendwelche Standards, die ein neuer Rechner speziell erfüllen sollte?
Gruß Martin