Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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ZZR 1200
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Beitrag
von ZZR 1200 » So 08.04.12 13:47
Hallo!
Nach der optischen Achsvermessung muß ich mein Lenkrad um einen Zahn versetzen. Weiß jemand welche Schrauben hinter dem Airbag verbaut sind?
MfG: ZZR 1200
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » So 08.04.12 14:09
wurde das lenkrad schonmal versetzt?
sonst stimmt was mit der vermessung nicht...
ich werf da mal den spurdifferenzwinkel in den raum der eigentlich nie beachtet wird...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
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micken406
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Beitrag
von micken406 » So 08.04.12 16:37
normalerweise sollte es nach der vermessung aber schon grade sein.
schrauben gibts keine.
die tüte is mit so einer metall-bügel-konstruktion festgeklammert.
da musst du,ich glaub, 2 stifte bzw bolzen fast waagerecht in diese beiden bohrungen am lenkrad stecken und dann wird der entriegelt.
auf was man da achtet weißt du hoffentlich...
das lenkrad selbst ist ne 24er oder 27er mutter,wenn ich mich recht erinner...
viel erfolg.
was ist mit dem spurdifferenzwinkel?
der ist gegeben und nicht so einfach veränderbar...es sei denn du verdrischst deine radnabe samt zugehöriger aufnahme des spurstangenkopfes...
No Peugeot,No party.
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Aron
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Beitrag
von Aron » So 08.04.12 17:44
micken406 hat geschrieben:
auf was man da achtet weißt du hoffentlich...
das lenkrad selbst ist ne 24er oder 27er mutter,wenn ich mich recht erinner...
Moin,
der 307 sollte da mit einer 45 oder 50er Innentorxsschraube fest sein. Aber Achtung, die meisten ESP 307er gehen nur in 120° Schritten zu verstellen, die Verzahnung ist idr. wegen dem Lenkwinkelgeber so angepasst das man es eben nicht "versehentlich" um einen Zahn versetzen soll.
Kurios, die Lenkung selber ist symetrisch, ich würd auf Nachbesserung bei der Achsvermessung pochen...
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micken406
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Beitrag
von micken406 » So 08.04.12 18:17
sorry.
aron hat natürlich recht.eine torx-schraube wars.
ich war in gedanken wohlgrad beim 1xx,2xx oder 4xx....
soll nich wieder vorkommen....
No Peugeot,No party.
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stihlmen
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Beitrag
von stihlmen » So 08.04.12 18:18
Mal vorweg:Ausbau nur von geschulten Personal
Soweit ich mich erinnern kann hat die Verzahnung einen größeren Einzelzahn,sodas ein versetzen nicht geht.
Bei der Vermessung ist ein kleiner Fehler unterlaufen.Ich würde sofort reklamieren sonst heißt es Tage später:
Keine Nachbesserung,man weis ja nicht wie der Kunde fährt (Bordsteinmäßig).
Gruß Jürgen
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ZZR 1200
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von ZZR 1200 » So 08.04.12 20:06
Danke für die vielen Antworten. Habe mich aber falsch ausgedrückt. Lenkrad stand schon vor der optischen Achsvermessung schräg. Fahrzeug wurde auch von meinen Vorgänger tiefer gelegt, mit einem Gewindefahrwerk von AP. Werde mal zum Freundlichen fahren müßen und da mal schauen was zu machen ist.
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » So 08.04.12 21:42
Spurdifferenzwinkel deshalb wenn die lenkung bei der vorherigen achsvermessung oder beim Austausch von teilen etc soweit verstellt wurde das man zb nach Links 5 Umdrehungen machen kann und nach Links nur 4 und man dann versucht das ganze gerade einzustellen hat man fast zwangsläufig nen versetztes Lenkrad.
Is bissel doof zum erklären-aber in den meissten Fällen hängts dadran oder an verbogenen teilen.
Evtl auch abgefahrene reifen oder falscher Luftdruck.
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