Hallo Pug Fahrer und Fans,
ich Fahre einen 3008 FAP mit 112 PS (seit 05/2011) und hab da so einige Mängel festgestellt.
Das Meiste wurde inzwischen mehr oder weniger erfolgreich behoben oder zumindest versucht zu beheben.
Am meisten stört mich jedoch dass Klappern im Armaturenträger. Im Bereich zwischen Cockpit und Lenkrad habe ich nach einer gewissen Zeit einen „Specht“ sitzen. Dieses Klappern tritt nicht am Anfang, sondern erst nach einer gewissen Zeit auf. Bei jeder kleinsten Unebenheit der Straße ist dann wieder dieser „Specht“ an seinem Werk. Es hört sich an, als wenn ein Kabel oder eine Steckverbindung immer wieder gegen ein Plastik Teil schlägt.
Im Forum habe ich bereits gelesen, dass eine Leiste zwischen Windschutzscheibe und Armaturenträger für Abhilfe sorgen soll. Meine Werkstatt hat sich darauf hin mit Peugeot in Verbindung gesetzt, jedoch wissen die angeblich nichts von so einer Leiste.
Hatte hier im Forum schon jemand dieses Problem? Und wenn ja, wie ist es zu lösen? Gibt es eine Konstruktionszeichnung oder Schnittdarstellung vom Armaturenträger, bei dem die verbauten Teile und Kabel ersichtlich sind?
Würde mich über eine Info von Euch freuen.
Gruß
Freibierhase
Service