Hier könnt ihr über alternative Kraftstoffe und notwendige Umbauten für euren Peugeot diskutieren.
-
ChrisBee406
- ATU-Tuner
- Beiträge: 73
- Registriert: Mo 23.07.07 13:02
- Postleitzahl: 42657
- Land: Deutschland
- Wohnort: Solingen
Beitrag
von ChrisBee406 » Mo 19.03.12 11:06
ich hab im 406 break 2,2l ohne bodenanhebung nen 48l-tank. macht bei 80% füllungsgrad ca. 38l-netto. das reicht für max 350km.
im 206er passt mit sicherheit nur nen 42l bruttotank rein. sollte dann für ungefähr die selbe reichweite langen.
Gruß
Christian
endlich wieder Peugeot!
-
giant_didi
- NOS - Junky
- Beiträge: 1118
- Registriert: Mo 26.01.09 08:02
Beitrag
von giant_didi » Mi 04.04.12 07:50
Danke für die Antworten,
ich habe jetzt eine Prins VSI 2 mit einem 49 Liter (brutto) Tank. Der Umrüster meinte zuerst, es ginge eventuell sogar ein 58 Liter Tank, aber das wurde doch knapp mit den erforderlichen 20 cm Bodenfreiheit.
Damit habe ich auch die Entscheidung getroffen, den 206er wohl noch etliche Jahre zu behalten. Hoffentlich hält er einigermaßen.
Je suis Charlie!
-
Uwe4
- STVO-Fan
- Beiträge: 6
- Registriert: Mi 04.04.12 10:49
- Land: Deutschland
Beitrag
von Uwe4 » Mi 04.04.12 12:16
Wie schauts bei euch mit dem Verbrauch bei Autogas aus?
-
peugeot-fan91
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1436
- Registriert: Do 08.04.10 14:46
- Land: Deutschland
Beitrag
von peugeot-fan91 » Mi 04.04.12 17:54
Uwe4 hat geschrieben:Wie schauts bei euch mit dem Verbrauch bei Autogas aus?
Bei mir liegt der Verbrauch knapp 1l höher als bei Benzin, so bei 9,5l/100km bei zügiger Fahrweise
giant_didi hat geschrieben:Danke für die Antworten,
ich habe jetzt eine Prins VSI 2 mit einem 49 Liter (brutto) Tank. Der Umrüster meinte zuerst, es ginge eventuell sogar ein 58 Liter Tank, aber das wurde doch knapp mit den erforderlichen 20 cm Bodenfreiheit.
Damit habe ich auch die Entscheidung getroffen, den 206er wohl noch etliche Jahre zu behalten. Hoffentlich hält er einigermaßen.
Glückwunsch, ich habe auch ne Prins VSI, läuft bis jetzt problemlos (1.300km)
-
giant_didi
- NOS - Junky
- Beiträge: 1118
- Registriert: Mo 26.01.09 08:02
Beitrag
von giant_didi » Do 05.04.12 07:46
1300 km ist ja auch noch ziemlich frisch. Beim typischen "Gaser" eine gute Woche.
Ich bin jetzt um die 500 km gefahren. Es scheint gut zu klappen, man merkt beim Fahren keinen Unterschied zu Benzin.
Je suis Charlie!
-
giant_didi
- NOS - Junky
- Beiträge: 1118
- Registriert: Mo 26.01.09 08:02
Beitrag
von giant_didi » Fr 04.05.12 22:13
Wenn ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht nachreichen kann:
Ich bin jetzt 3000 km gefahren. Verbrauch (bei eher sparsamer Fahrweise) ca. 7,5 Liter LPG auf 100 km.
in den Tank bekomme ich 41 Liter netto, also knapp 550 km Reichweite (+800 bei vollem Benzintank)
Es fährt sich alles völlig normal. Entspannend ist, daß die Gaspreise nicht ständig Purzelbäume schlagen. Bei Benzin war ich ständig im Poker auf den günstigsten Tagespreis (eher Stundenpreis)
Ein wenig nervös bin ich aber schon, weil alle "Fachleute" sagen, bei Gas fliegt mir der Motor demnächst um die Ohren, ZKD, Ventile etc. Ich hoffe mal, die haben unrecht.
Je suis Charlie!
-
ChrisBee406
- ATU-Tuner
- Beiträge: 73
- Registriert: Mo 23.07.07 13:02
- Postleitzahl: 42657
- Land: Deutschland
- Wohnort: Solingen
Beitrag
von ChrisBee406 » Mo 07.05.12 13:46
wenn du dir gedanken um die ventile machst, dann lass doch eine sequentielle, automatische und mit steuergerät versehene additivierung einbauen.
sowas zum beispiel
http://www.fahrmitgas.de/shop/product_i ... Kit-W.html
aufzufüllen dann mit flashlube, P1000 oder was es sonst noch so nettes in dem bereich gibt.
nachzulesen auch bei
www.autogas-journal.de
Gruß
Christian
endlich wieder Peugeot!