cabrio fahrer mit hardtopdach

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Loebi2
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Do 29.03.12 14:31
Postleitzahl: 76549
Land: Deutschland
Wohnort: Rastatt

cabrio fahrer mit hardtopdach

Beitrag von Loebi2 » So 01.04.12 11:17

hallo

ich hab hier mal eine frage an alles cabrio fahrer die im winter ein hardtopdach haben und drauf machen

wie macht ihr das ???

da ich vor kurzen mein hardtopdach runter gemacht habe und mir dabei die mechanische verriegelung dabei kaputt gegangen ist.
muss ich eigentlich mechanisch die klappe aufmachen zum befestigen der bügel mit denen das hardtopdach befestigt wird oder kann ich das auch elekrisch machen .....

ich denk die schraube zum mechanischen öffnen der verdeckdeckels ist wirklich nur da wenn die elektrik ausfällt und das dach offen ist . vieleicht hat jemand einen link dazu weil ich keine bedienungsanleitung habe

danke

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: cabrio fahrer mit hardtopdach

Beitrag von pb306 » So 01.04.12 13:48

hi!
wieso mechanisch öffnen? einfach elektrisch und gut ist... aber vorsicht: entweder die verdeckklappe sichern oder schnell arbeiten....nach ner gewissen zeit klappt die wieder runter;)

Benutzeravatar
Loebi2
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Do 29.03.12 14:31
Postleitzahl: 76549
Land: Deutschland
Wohnort: Rastatt

Re: cabrio fahrer mit hardtopdach

Beitrag von Loebi2 » So 01.04.12 14:34

habe mir das schon gedacht das mandas elektrisch öffnen kann .nur hab ich als ich das auto vor 2 jahren gekauft habe bei meinem freundlichen eine andere variante zum drauf machen der hardtop daches bekommen .
dach einfahren deckel schliessen lassen und mechanisch öffnen .mir einem gurt oder spanner die verdeckabdeckung sichern u.s.w.

bis mir jetzt die schraube ab gebrochen ist grrrrrrr

suche immernoch ein verdeck mechanismus ..grrr

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: cabrio fahrer mit hardtopdach

Beitrag von 306Cab » Di 03.04.12 10:59

Wenn das Hardtop drauf ist, hast du den Stecker eh für die Heckscheibenheizung ab. Somit kannst du es nicht elektrisch bedienen, bis der Stecker wieder angeschlossen ist. Mechanisch würde ich es nur zum Initialisieren machen, oder wenn die Batterie platt ist und nix mehr geht. Auch da ist dann nicht mit Gewalt ran zu gehen und NUR 1/4 Umdrehung zu machen. Sonst ist dein Mechanismus vom Verdeckkastendeckel für die Tonne und Ersatz kostet gebraucht um die 150-200 oder neu 400 €...
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Antworten