Hutablage-Gitter (beendet)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Equinoxe
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Fr 10.02.12 15:20
Postleitzahl: 56814
Land: Deutschland
Wohnort: 56814

Re: Hutablage-Gitter

Beitrag von Equinoxe » Fr 30.03.12 11:56

gut :-) wäre natürlich auch eine möglichkeit. Aber in erster linie gehts mit garnet um die leistung der vorderen, sondern einfach der ausgleich. Von mir aus können auch nur 2 kleine HT von hinten `schallen`. Werde jetzt erstmal den tipp von adrianoNo1 zu herzen nehmen. Vil bin ich danach wirklich anderer meinung;-)

Benutzeravatar
AdrianoNo1
Zufrühabschnaller
Beiträge: 632
Registriert: Mi 09.03.11 12:22
Postleitzahl: 10711
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Hutablage-Gitter

Beitrag von AdrianoNo1 » Fr 30.03.12 12:01

Wenn du aus der Nähe von Berlin kommst, dann lade ich dich gerne mal zum Probehören ein, wenn ich endlich alles fertig habe ;)

Hochtöner von Hinten spielen lassen, halte ich für suboptimal, da die Musik als Stereo gespielt wird. Wenn du die vorderen Hochtöner direkt auf dich ausrichtest, dann reichen die alle Male :)

MfG
Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Hutablage-Gitter

Beitrag von freeeak » Fr 30.03.12 13:09

Ich hab ja auch n schönes frontsystem vorne in den Türen.gedämmt,mdf Ringe...alles wunderbar.
Aber ohne lautsprecher auf der Ablage hört sich das nicht so toll an.
Die sind Net laut aber es ist schon ein viel räumlicheres Gefühl.
Anders sieht's aus wenn dann noch n sub im Kofferraum rumhämmert-dann geht ne Ablage garnimmer.
Bzw völlig überladene Ablagen gehn sowieso net.

Aber mit Dämmen und richtig abgedichteten Türen hört sich sogar n 50€ baumarktsystem schön an.
Kein Vergleich zum serieneinbau.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hutablage-Gitter

Beitrag von andreasxsi » Fr 30.03.12 20:34

Ich hab vorn die Türen etwas gedämmt und Alpine-Bixen drin, alle Klapperteile befestigt und die serienmäßige Hutablage mit den Lautsprechern auch mit guten Boxen bestückt und bin beeindruckt, mit wie wenig Aufwand man richtig gute Musik im Auto hat.
Zumal alles noch Alltagstauglich ist und nicht nach Kirmesbude aussieht wie bei Manchen.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Benutzeravatar
AdrianoNo1
Zufrühabschnaller
Beiträge: 632
Registriert: Mi 09.03.11 12:22
Postleitzahl: 10711
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Hutablage-Gitter

Beitrag von AdrianoNo1 » Fr 30.03.12 20:50

In die Türen hab ich 3 Lagen Alubutyl geklebt, direkt hinterm TMT sind es sogar 5 Lagen :lach:
Dazu dann noch die Türverkleidung mit Paste gedämmt. ;)
Morgen werde ich mich dann in Ruhe an die Konstruktion der Lautsprecheraufnahmen machen, vielleicht mache ich ja ein "How-to", damit wieder mehr Leute freude am Musikhören kriegen ;)

MfG
Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

Benutzeravatar
Equinoxe
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Fr 10.02.12 15:20
Postleitzahl: 56814
Land: Deutschland
Wohnort: 56814

Re: Hutablage-Gitter

Beitrag von Equinoxe » So 13.05.12 19:48

So.. hat zwa lange gedauert, aber habe meine Türen sind von nun an Gedämmt =).
zwa nicht unbedingt 3 lagen wie 'adrianoNo1', jedoch ist effekt wirklich heftig. Ich sehe auch im moment aus, als hätte ich nichts anderes zu tun, als mich zu ritzen :-D
-
Meine 2 kleine Pioneer Ls hören sich zwa um weiten besser an, jedoch will ich mich jetzt auch an LS-Ringe wagen. Wer hat schon erfahrung beim XS gemacht?

GLG

Antworten