Bodykit u. Sportauspuff zulegen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bodykit u. Sportauspuff zulegen

Beitrag von Gentsai » Do 29.03.12 19:26

306erFreak hat geschrieben:also die front hab ich hier liegen! passgenauigkeit ist 95%!
Hässlichkeit ist auch 95% :floet:

Das einzig halbwegs erträgliche Bodykit für den 306 ist das Mygale 2 von Hamann, abgesehen von dem Dimma-Kram...
Bild
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Cartman
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mo 20.11.06 14:27
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen
Kontaktdaten:

Re: Bodykit u. Sportauspuff zulegen

Beitrag von Cartman » Do 29.03.12 20:59

Gentsai hat geschrieben: Hässlichkeit ist auch 95% :floet:
Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet.

Ich bin mit Sicherheit kein Verfechter von Originalität, war auch immer schon Freund von GFK Teilen, aber die ganzen angebotenen Teile für Peugeot gehen gar nicht.

Für den 306 habe ich bisher nur eine Front gesehen, die ansatzweise brauchbar aussah. Bei uns fährt ein gelbes Cab rum, der User ist auch hier im Forum, allerdings ist seine Gallerie nicht aktuell und noch seine alte Front auf den Bildern.

Wenn ich ihn mal wieder sehe mache ich mal Fotos und sprech ihn drauf an.

Ansonsten finde ich originale S16 Schweller und die Ph2 Sportfront, evtl mit einem Ansatz dran sind absolut stimmig und alles andere macht die Linie des 306 kaputt. Gleiches gilt beim 406QP und 106.

Beim 205 mit zeitgemäßen Teilen sowie beim 206 sehe ich das anders.

Gruß Michael

306erFreak
Motorabwürger
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 27.06.08 01:39
Postleitzahl: 91623
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen bei Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Bodykit u. Sportauspuff zulegen

Beitrag von 306erFreak » Do 29.03.12 22:32

also ich muss agen, die front schaut eigentlch richtig gut aus... nur mit der Farbe passt das einfach absolut nicht! andererseits hatte ich die auhc an einem phase 1 da is das alles nochmal anders!

Mario87
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Mo 10.10.11 11:17
Postleitzahl: 66115
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Bodykit u. Sportauspuff zulegen

Beitrag von Mario87 » Fr 30.03.12 00:43

Wie sagt man so schön, die geschmäcker sind verschieden.

Jeder hat sein eigener geschmack und das finde ich gut so. Stellt euch mal vor jeder hätte den gleichen geschmackt, wo wären wir danne. Ich finde die Front richtig geil, un d die werde ich mir auch vlt nehmen.

Mario87
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Mo 10.10.11 11:17
Postleitzahl: 66115
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Bodykit u. Sportauspuff zulegen

Beitrag von Mario87 » Fr 30.03.12 11:44

Welchen Sportauspuff, würdet ihr mir empfehlen für mein Peugeot 306? Welcher auch einen guten Klang hat bzw der ton darf schon etwas dunkel sein. Aber was ich natürlich auch eingetragen bekomme. Weis nicht obs da auch so ein Teilegutachten gibt, fals ja dann so einen aber ton dunkel. Bei viele sehe ich ein E-Zeichen, somit eintragungsfrei.

Mario87
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Mo 10.10.11 11:17
Postleitzahl: 66115
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Bodykit u. Sportauspuff zulegen

Beitrag von Mario87 » Sa 31.03.12 01:16

http://www.ebay.de/itm/Sportauspuff-Peu ... 588f5f09a9

Habe mir ein paar berichten angeschaut, muss sagen das er mir gefällt und die erfahrungen bis jetzt auch Positiv sind. Klar gibs auch Negative, aber mehr Positive. Nun was sagt ihr dazu, ich will ein guter sound haben. Er ist nicht zu teuer, liegt super im Budget.

Mario87
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Mo 10.10.11 11:17
Postleitzahl: 66115
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Bodykit u. Sportauspuff zulegen

Beitrag von Mario87 » Sa 14.04.12 15:10

Wie oft und wo ist die heckschürze geschraubt? Habe da zwar schrauben gefunden, aber ich bekomme sie nicht ab. Wenn ich den kofferraum aufmache, habe ich schonmal zwei schrauben gesichtet. Sollten eigentlich 4 sein, sind aber nur zwei. Dann jeweils an den radkasten, sind da noch irgendwo welche. Weil ich habe ne neue Heckschürze und die will ich mal ansetzen, da ich da noch anpassen muss, was die schrauben angehen. Nächste woche kommt der neue auspuff drauf, da will ich die heckschürze soweit auch drauf machen, da das passen muss mit dem loch für den auspuff. Sonst muss ich da die andere gummis drauf machen damit er ein stückchen nach unten kommt. Aber nach augenmaß sollte er auch so passen.

Aber das sieht die werke auch. Wollt nur mal luhen wie sie aussieht und was ich alles noch machen muss.

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Bodykit u. Sportauspuff zulegen

Beitrag von 306Cab » Sa 14.04.12 18:41

Hier gibt es ne Bastelecke unter SERVICE die zu sowas bereits Anleitungen mit Bildern enthält:
http://peugeotforum.de/bastelecke/works ... shop_id=26
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Mario87
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Mo 10.10.11 11:17
Postleitzahl: 66115
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Bodykit u. Sportauspuff zulegen

Beitrag von Mario87 » Mo 23.04.12 17:22

Weis jemand was die eintragung kostet bei einem sportauspuff und einer heckschürze? Sporti ist nun drauf gemacht worden heute, morgen gehts ab zu dekra. Heckschürze muss noch gemacht werden ist aber im preis enthalten.

Da ich es selber nicht kann, habe ich es machen lassen, preis 250 euro? Was sagt ihr dazu, findet ihr das ok so oder ist das Teuer?

Und was kostet ungefähr die heckschürze zu lackieren. Die heckschürze ist nicht monitert, was wiederum billiger wird, da das demontieren nicht dabei ist. Kennt hier jemand aus raum saarbrücken einer?

Mario87
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Mo 10.10.11 11:17
Postleitzahl: 66115
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Bodykit u. Sportauspuff zulegen

Beitrag von Mario87 » Mi 02.05.12 19:04

Boah bin ich sauer. Eine Nachtschicht bringt nur Nachteile mit sich. Das Auto war in der Wk um die Heckschürze zu machen. Drei Tage war das Auto dort um das ganze geklebt und angepasst zu werden.

Nun war die freundin das Auto holen und wie zuhause war, bin ich dann später aufgestanden und hat mir erzählt, das das nicht geklappt hat. Auf der eine Seite war alles ok, auf der anderen Seite muss so angefertigt werden, das das widerum nochmal geld kostet.(200€)

Abgemacht war wie ich sie abgegeben hatte, das sie angefertigt wird, so das sie passt und ich sie eingetragen bekomme für 250 euro mit Sportauspuff.
Eijo machen wir hies es. Nun ja jetzt liegt sie hierum, löcher von den Lichtern fürs nummernschild sind gemacht, Racegitter auf der einen Seite ist geklebt. An der Seitenhaltern wurden schrauben reingemacht, das sie am Auto befestigt werden kann. Das wars auch schon. Dafür habe ich soviel geld bezahlt und sie ist noch nicht mal druf, geschweigen angefertigt.

Ich war leider nicht dabei, ich hätte ihm was anderes gesagt.
Was kann man nun dagegen machen. Ich habe ne Quittung von 200 euro für die Heckschürze. 50 Euro waren für Material. Ich will nun morgen früh anrufen und fragen was das soll und das er das für den Preis fertig machen soll, wie vereinbart wurde bzw wo ich ne Quittung dafür bekommen habe.

Er sagte das müsste man auf der einen Seite so schneiden, das wieder mit Glasfaser pipapa noch mal ran gemacht werden muss, das es so aussieht wie auf der anderen seite.

Das wäre ja danne ein Wert mit Sportauspuff drauf machen, wenn ich die 200 noch dazu bezahle fürs fertig machen 450 Euro. Wenn ich dann den Wert noch nehme was die Heckschürze und der Ausspuff gekostet haben. dann bin ich knapp bei 1000 euro.

Hat jemand erfahrung mit dieser Heckschürze von Carzone Design Vega?

Ich bitte um schnelle anwort.

Antworten