Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
riperL
- STVO-Fan
- Beiträge: 9
- Registriert: Fr 06.05.11 03:00
- Postleitzahl: 8045
- Land: Oesterreich
Beitrag
von riperL » Fr 23.03.12 14:26
Also ich hab mich für Brembo entschieden. Bin viel Fahrer und hab mich etwas infomiert und die thematik einwenig "studiert".
Habe jetzt renn Brenbo scheiben mit keramik beläge und einer gelöcherten Scheibe für die kühlung.(da ich hin und wieder das problem gehabt habe das sie zu warm geworden sind)
Insgesamt habe ich für 2 Scheiben und 4 Beläge 360 € ausgegeben mit einem rabbat von 35 % durch einen freund.
Hab sie selber installiert und fahr schon damit rum. Ich muss sagen die 360€ haben sich ausgezahlt.
Zum Thema Marke ja oder nein.
Also ich gib euch ein Beispiel.: Mein Vater hatte einen Mercedes. Beim Kauf hat er gleich Original Scheiben und Beläge einbauen lassen. ERST nach 10 Jahren hat er sie austauschen müssen.(natürlich kommt das auf die Fahrweise auch an, doch ich kenne seine und die ist nicht annähernd OPA like ^^)
Zum fazit:
Man kann billig Schiesse kaufen und einbauen aber die sind nicht annähernd so gut wie markenprodukte d.h. der Verschleiß ist höher, die Bremswirkung ist schlechter, die Qualität ist sehr viel schlechter und somit wird es auch leichter Kapput.
Das ist meine Meinung zu jedem Noname und nachgemachten Produkt.
Es möge sein das es nachgemachte Produkte auch gibt die identisch zu denn originalen sind mit Qualität,Leistung. Dennoch ist so was schwer zu finden wie ich glaube.
lg
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » So 25.03.12 18:53
obelix hat geschrieben:
und ganz ehrlich - ich wollte keine chinesenbremsen am auto haben.
Moin,
ich habe mir letztens Bosch bestellt, Firmenadresse usw alles normal und klein steht dann drauf "made in PRC", ich weiß nicht wer der namhaften Hersteller mittlerweile nicht auch dort herstellen lässt.
-
riperL
- STVO-Fan
- Beiträge: 9
- Registriert: Fr 06.05.11 03:00
- Postleitzahl: 8045
- Land: Oesterreich
Beitrag
von riperL » Di 27.03.12 02:00
Jo...jeder versucht soviel geld wie möglich zu sparen.
frechheit sowas.
-
DNCTI_2.0
- ATU-Tuner
- Beiträge: 56
- Registriert: Fr 08.01.10 00:12
- Postleitzahl: 92421
- Land: Deutschland
Beitrag
von DNCTI_2.0 » Di 27.03.12 10:32
riperL hat geschrieben:Also ich hab mich für Brembo entschieden. Bin viel Fahrer und hab mich etwas infomiert und die thematik einwenig "studiert".
Habe jetzt renn Brenbo scheiben mit keramik beläge und einer gelöcherten Scheibe für die kühlung.(da ich hin und wieder das problem gehabt habe das sie zu warm geworden sind)
Wenn die Bremse zu warm wird, ist eine gelochte Scheibe nicht zielführend. Die hat weniger Material, also kann im Vergleich zur ungelochten Scheibe weniger Wärme aufgenommen werden.
In diesem Fall würde ich lieber über eine Bremsbelüftung, oder besser noch über mein Bremsverhalten nachdenken.
Aber hey, viel Spaß mit den neuen Bremsen und gute Fahrt.