Peugeot 308 JBL und Musik-Medien

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BSFD
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Peugeot 308 JBL und Musik-Medien

Beitrag von BSFD » Do 22.03.12 20:26

Hallo,

ich habe seit zwei Tagen einen neuen Peugeot 308 und habe etwas Probleme mit USB, iPod, Android und Co. Kurz keines der Medien will laufen. Die Original Dokumentation enthält keine Hinweise zum JBL Soundsystem und bezieht sich auf ein "WIP" System und ein anderes Radio.

Wie bekommt ihr eure digitale Musik möglichst einfach in das JBL Soundsystem? Ich hatte weder mit iPod in FAT32 Formatierung, noch Android Handy im USB Mode, sowie DVD mit Dateisystem Erfolg. Das eine CD geht und ggf. DVD Video wiedergegeben werden kann ist klar. Nur halte ich sehr wenig von dem ewigen Formatwandel, so mal heute vieles generell in datenreduzierten Formaten vorliegt (MP3/AAC).

Hat jemand von euch einen Tipp?

Danke!

BSFD
Serien-Wagen-Fahrer

Re: Peugeot 308 JBL und Musik-Medien

Beitrag von BSFD » Fr 23.03.12 11:20

Über USB. Mir geht es darum, welcher Weg gut ist. Ich halte nicht viel davon, die schon datenreduzierten Formate nochmals zu wandeln, wegen dem Qualitätsverlust. Auch möchte ich nicht X Audio CD's im PKW mitnehmen. USB Stick, iPod wäre halt schön. Letztlich brauche ich ein Tipp, welche Formate auf welchen Medien gehen.

BSFD
Serien-Wagen-Fahrer

Re: Peugeot 308 JBL und Musik-Medien

Beitrag von BSFD » Fr 23.03.12 20:18

Also, ich hatte den iPod einmal zum Laufen gebracht. Ich weiß aber nicht, wie man dieses Verbinden genau macht. Es war ein Zufall. Irgendwie muss der iPod abspielen, wenn er verbunden wird. Was nicht ging war die Steuerung vom iPod, auch wurde ein beliebiges Musikstück gespielt, die Reihenfolge unbekannt. Steuerung nicht möglich. In den angezeigten Ordnern ich glaube F01-F50 genannt keine Titel zu finden. So richtig bin ich leider nicht weiter gekommen.

Antworten