Mi16 Motor für kleines Geld

Ausschließlich für private Angebote
Forumsregeln
Angebote ohne Preis bzw. Preisvorstellung werden kommentarlos gelöscht. Erläuterungen dazu findet ihr hier: Änderungen Nutzungsbedingungen für den Marktplatz (Biete).
Antworten
Motronix
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 65620
Land: Deutschland

Mi16 Motor für kleines Geld

Beitrag von Motronix » Sa 03.03.12 17:54

Ich habe im Keller noch einen kompletten 1,9L Mi16 DFW Motor stehen.
Es ist alles dabei, was man z.B. für einen Einbau in einen 205 oder 309 Gti benötigt.
Ich selbst wollte den Motor in den 205 Gti meiner Frau einbauen. Da sie inzwischen aus beruflichen Gründen auf einen 306 HDI umgestiegen ist, wird daraus nichts mehr.
Der Zylinderkopf wurde nach dem Kauf demontiert um Kolben, Laufbuchsen, Zylinderkopf und Ventile zu sichten. Alle Teile sind in Ordnung! Kopf und Block sind noch getrennt, somit kann beim Kauf auch ein Blick ins Innere geworfen werden.
Der Motor bietet eine gute Basis, er sollte aber nicht bloß zusammengesetz und eingebaut werden, sondern zuvor überholt werden!

Festpreis für den Motor, so wie er ist: 250 €

Der Motor muss abgeholt werden.
Standort ist 65620 Waldbrunn-Hausen.

Ich habe schon viele Mi16 Motoren neu aufgebaut und auch schon einige 205/309 Mi16 Umbauten durchgeführt, deshalb könnte ich optional so ziemlich alles anbieten, was gewünscht wird.
  • -Motor mit original Peugeot Ersatzteilen komplett neu aufbauen.
    -für einen Umbau eines 205/309 Gti mit Motronic Steuergerät, kann ich einen speziell angepassten Chip mitgeben (original Kabelbaum und Steuergerät können so beibehalten werden!).
    -Auspuffkrümmer könnte ich direkt für die Verwendung im 205/309 umschweißen.
    -auch ein kompletter Mi16 Umbau hier bei mir, wäre möglich.
Also einfach mal anfragen.
Zuletzt geändert von Motronix am Do 28.06.12 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Joachim Rotaru
ATU-Tuner
Postleitzahl: 76872
Re: Mi16 Motor für kleines Geld

Beitrag von Joachim Rotaru » Fr 30.03.12 20:17

Halloo! Sind die teile oder das Fahrzeug noch da? Wenn ja senden sie mir bitte ihre tel nummer zu, dass wir einen abholtermin ausmachen können. mfg Joachim
Ein Peugeot verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

Iwahrer
ATU-Tuner
Postleitzahl: 79183

Beitrag von Iwahrer » Mo 23.04.12 02:05

Was würde es kosten ihn mir in mein 205cti einzupflanzen

SPITFIRE
Radarfallenwinker

Beitrag von SPITFIRE » Sa 19.05.12 17:38

Hallo, ist der Motor noch zu haben?
Gruß SPITFIRE

Motronix
Strafzettelsammler

Beitrag von Motronix » Sa 19.05.12 23:46

Der Motor ist noch da.
Der Motor steht schon einige Zeit offen, daher haben leider die Laufbuchsen etwas Rost angesetzt. Wenn Interesse besteht, kann ich gerne ein paar Bilder davon per Mail schicken.
Da es sich nur wenige Leute zutrauen, solch einen Motor selbst ordentlich neu aufzubauen, wollte ich das bei Gelegenheit selbst erledigen und den Motor dann frisch überholt wieder anbieten. Bleibt nur die Frage, wie bald ich die nötige Zeit dazu finde.
Falls jemand einen Teilespender sucht, oder selbst den Motor neu aufbauen möchte, kann er ihn natürlich auch so bekommen. Also bei Interesse, einfach melden.

Viele Grüße!

Motronix
Strafzettelsammler

Beitrag von Motronix » Sa 16.06.12 15:33

Gute Nachrichten!!!...
Ich habe heute den Keller aufgeräumt und dabei noch ein paar Mi16 Teile entdeckt!
Mit dabei waren unter anderem 4 gute Laufbuchsen! Damit lässt sich der Motor also wunderbar aufbauen.
Wer Interesse hat, kann den Motor zum angegebenen Preis (250 Euro) mit den 4 zusätzlichen Laufbuchsen bekommen!
Gegen einen Aufpreis von 50 Euro kann ich noch 3 weitere Laufbuchsen, 3 komplette Kolben mit Ringen, Pleuel und Bolzen und noch 3 einzelne Kolben mit dazu geben.
Evtl. kann ich den Motor auch auf eine Palette schnallen und verschicken. Der Spaß kostet allerdings 100 Euro (Versand und Palette).

Bei Interesse einfach melden.

Viele Grüße!

Antworten