tu1 mit tu3 komponenten:
kann man machen zylinderkopf macht teilweise sinn je nach grösse der ansaugwege und die nockenwelle. ansaugbrücke vom tu3 passt von den durchmessern auch viel besser aber die hat ne andere höhe da müsste man halt was ändern.
abgasanlage ist bei beiden identisch bis auf die tatsache das beim tu3 das hosenrohr ca 1 cm länger ist und somit nicht untereinander kompatiebel. (darum auch andere höhe motorblock bzw ansaugbrücke)
das macht alles allerdings nur sin wenn man wie mariob auf drehzahl gehen will.
Getriebe:
das vom 205 XS / roland garos ist kürzer und knackiger als das vom z.b. 1,1l Look. verallgemeinern darf man das aber nicht weil es relativ viele unterschiedliche getriebe gab!
je nachdem was für einen motorsport damit betreiben willst könnte das denke ich schon gehen ist halt relativ. auf ner kleinen strecke kann man auf jeden fall auch mit nem tu3 sehr sehr viel spass haben
http://www.youtube.com/watch?v=HjVtDvLB ... plpp_video
möglich ist viele ist halt nur die frage was du willst. lange an teilen rumpfeilen und basteln und was "besonderes" aufbauen oder teile tauschen und glücklich sein.