Service
Würde es was bringen auf jetronic umzubauen?Kris hat geschrieben:gar nix.
die schraube hat beim 205 keine funktion (derselbe LMM war auch in anderen autos, da hat sie ne funktion).
bei der motronic wird das gemisch ausschliesslich über die lambdasonde geregelt.
äähm...CarstenK hat geschrieben: bei gutmann gabes mal kit für 205/309 1.9l gti glaube auf 140ps
kit bestand aus nockenwelle, stahlkat, anderer luftfilter und geänderten steuergerät
frag doch mal da nach
stimmt - richtig mager ist sicher anders.CarstenK hat geschrieben:"der Motor läuft in den oberen Drehzahlen zu mager lamda ca: 1,07. so richtig mager ist der wert nicht normal ist lamda ist 1,00 +/- 0,03 "
das stimmt so nicht. die gemischregelung der motronic basiert nahezu ausschliesslich auf den lambdawerten. und gemäß meiner erfahrungen beim auslesen der werte läuft die lambdaregelung bis zum begrenzer.eigendlich wird unter volllast das lamdawert nicht berücksichtigt
er hat gar keins. der poti sitzt im Lmm.da wird über das signal vom drosselklappenpoti (vollgasstellung) angefettet
geht das poti auch?
die luftmenge an sich ändert sich so dramatisch nicht. wohl aber die geschwindigkeit des gasaustausches.aber wie hier schon gesagt du brauchst ein der steuergerät anders programmieren kann
da du ja durch die andere nockenwelle die zylinderfüllung (angesaugte luftmenge) änderst als
kurz gesagt- mehr luft aber gleich menge kraftstoff ->zu mager
ja. das erlöschen der ABE."Würde es was bringen auf jetronic umzubauen?"