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ich kenn jetzt den sattel ned auswendig, aber normalerweise werden bei den peugeots die kolben zurück gedreht, nicht gedrückt. werden sie gedrückt, kann das den sattel zerstören. obs beim 207 auch so ist, können sicher andere hier sagenHajooo hat geschrieben:Hallo hier im Forum.
Bei unserem Peugeot 207 1.6 HDI 110 3-Türer waren die Bremsen abgefahren.
Vorne Scheiben/Beläge
Hinten eigentl. nur Scheiben.
Hinten wurden auch die Beläge getauscht.
Durch das zurückstellen der hinteren Bremssättel sollen die beide kaputt gegangen sein -> Flüssigkeitsaustritt.
Beim TÜV habe ich das angesprochen, mit der Antwoirt, das das schon mal vorkommen kann gerne bei Peugeot und Opel.
Ich wollte hier fragen, ob das des öfteren vorkommt ?
Danke
+
Grüße Hajooo
Moin,obelix hat geschrieben: ich kenn jetzt den sattel ned auswendig, aber normalerweise werden bei den peugeots die kolben zurück gedreht, nicht gedrückt. werden sie gedrückt, kann das den sattel zerstören. obs beim 207 auch so ist, können sicher andere hier sagen
ob das aber zu einer undichtheit führt - keine ahnung, hatte ich noch ned.
äähm...Aron hat geschrieben: die Gierling am 306er hingegen muss man nur rein drücken, ohne drehen...
freeeak hat geschrieben:Normal musst doch alle drehen wenn die Handbremse integriert ist?!
Bzw drücken und drehen-nur drehen hab ich jetzt noch nicht gesehn und die handelsüblichen Werkzeuge dafür drehen und drücken ja auch.