Service
Moin,zaphod2 hat geschrieben:bei meiner TTC war das auch mal so. da hatte ich dann 1000 versuche unternommen, komplettcheck bei webasto (60€ ärmer) neuer brenner wegen verdacht auf defekten flammwächter (120€ ärmer)... auch keine luftblasen in der zuleitung... und und und
so nun kommts, es war einfach nur die spritpumpe, die hatte sich innerlich aufgelöst und nicht mehr gepumpt, obwohl sie geklackert hatte.
nach pumpen tausch nie wieder einen fehler gehabt.
Moin,HALeu hat geschrieben:Frage:
Verwenden Webasto und Eberspächer die selben Pumpen ? Ich hab ne D4W von Eberspächer im C4.
Meine Standheizung geht auch nicht mehr. Also - Pumpe läuft an, vorn an dem Heizgerät hört man was anlaufen - Brennraumgebläse ? - das tackern der Pumpe ( was mir auch lauter vorkommt ) wird schneller, die Gebläsegeräusche werden schneller - und dann geht sie aus. Nach dem 2. Startversuch ist minimaler Geruch nach ..... verbranntem Diesel wahrzunehmen. Kein Qualm, keine üblichen Verbrennungsgeräusche. Im Display der Fernbedienung steht dann "ERR"......
Gute Entscheidung, die werden sicherlich einen Hochlauf im Parametermodus machen, wie gesagt, bei meinem Fehler hab ich bei Google alles mögliche gefunden, vom Steuergerätwechsel bis zum Flammwächter/Brennerwechsel, aber Problem bei mir lag wohl wo anders.HALeu hat geschrieben: Werd am Montag mal zum Boschdienst kullern.
Hi Steffen,HALeu hat geschrieben:Danke !
Werd am Montag mal zum Boschdienst kullern.