Hallo Christian,
also, hier im Rhein-Main-Gebiet wirst Du um Peugeot-Rhein-Main kaum drumherum kommen - es sei denn, Du fährst weiter weg.
Von dieser "Kette" habe ich bislang Erfahrung mit drei Werkstätten gemacht:
1. Hanauer Landstraße Frankfurt: großer, unpersönlicher Glaspalast, wo Du nur eine Nummer bist. Da war ich einmal. Mir hat es nicht zugesagt.
2. Kleyerstraße Frankfurt: zwar kleiner und persönlicher, aber die Qualität der Werkstatt hat mich nicht überzeugt. Nach einem Mal habe ich wieder gewechselt. ;-)
3. Im Mühlheimer Gewerbegebiet. Die gehören zwar auch zu dieser Kette, sind aber kleiner und deutlich persönlicher. In den letzten drei Jahren war ich jetzt 3-4 mal da und war jedesmal zufrieden. Die gehen da voll auf Dich ein, und die Qualität der Werkstatt fand ich bislang auch immer gut.
Bei dem in Hanau war ich persönlich jetzt noch nie, obwohl ich da wohne. Da habe ich ehrlich gesagt noch nichts Positives gehört. Daher habe ich bislang darum einen Bogen gemacht. ;-)
Zwischen OF und F Oberrad soll es eine Werkstatt geben, die sich auf Peugeot spezialisiert hat. Das wäre aber keine Vertragswerkstatt. Auto Algarve heißen die und sind am Deutschherrnufer. Ausprobiert habe ich die allerdings noch nicht.
Ich persönlich würde mit Eurem Wagen, der ja wohl noch Garantie hat, nach Mühlheim fahren zur kleinen Vertragswerkstatt.
Gruß, Jan