welches Navi?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
merill
Lenkradbeißer
Beiträge: 223
Registriert: So 22.03.09 23:02

Re: welches Navi?

Beitrag von merill » Fr 06.01.12 22:40

hy, falls ein anderer hersteller auch in frage kommen darf, ich hab das Tom Tom 1005 Live, hat alles mögliche was andere navis auch haben, eine ganz besonders geile Funktion ist der Echtzeitservice, sprich über GPS bekommste du alle paar minuten die neuesten stau infos etc... eingeblendet.

Bin letztens ins stadtgebiet rein, da fing der stau an, prompt hatte ich shcon die meldung auf dem navi, auf dieser straße, stau, geht noch soviel minuten.

Ein top navi, jetzt ist es aber sicher zu nem besseren preis erhältlich, habe damals vor nem jahr oder so, noch rund 350.- euro mit tasche etc... bezahlt.

lg

lilith8
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Mo 12.09.11 16:00
Postleitzahl: 85551
Land: Deutschland

Re: welches Navi?

Beitrag von lilith8 » Fr 06.01.12 23:56

merill,

danke für dein Tipp.
ich habe es schon verglichen und mir gefällts TomTom nicht. Navigon 92 premium hat auch traffic, daher kein Problem. :zwinker:

hille

Re: welches Navi?

Beitrag von hille » Sa 07.01.12 10:29

Ich verwende mein iPhone mit Brodithalter in Verbindung mit einer Parrot FSE und bin voll zufrieden. Kann Musik vom IPhone hören und nebenbei navigieren. Wenn das Navi was zu melden hat blendet die Musik kurz aus und spielt nach der Ansage weiter. Ich hab auf dem IPhone TomTom drauf und bin voll zufrieden damit.

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: welches Navi?

Beitrag von Habi » Sa 07.01.12 11:02

Ich nutze das iPhone4 mit Navigon gepaart mit einer Billighalterung ausm eBay, hat den Vorteil, ich habe mehrere davon gekauft, da ich immer eine in meinem Privaten Auto und eine im Sprinter haben wollte. Die im Sprinter wurde schon von nem Kollegen ausversehen kaputt gemacht, aber bei 7€ blutet das Herz nicht allzusehr.

Zu Navigon kann ich sagen, dass ich total zu frieden mit bin, auch wenn es mal eben 69€ waren, aber ich kann es jeder Zeit updaten. Wenn ich mal eine nicht so wichtige Strecke fahre, nutze ich Waze, bei Waze kann jeder einen Stau, einen Blitzer oder sonstige Behinderungen melden, die bekommt man dann, wenn man z.b. an einer Ampel steht. Das Kartenmaterial wird von Zeit zu Zeit immer besser, da jeder Hausnummern und Strassennamen eintragen kann. Finde ich ansich nicht verkehrt, aber die Navigation ist manchmal leicht irreführend. Aber umsonst =)

ach und zur größe, ich finde das Display vom 4er ausreichend groß zum Navigieren, okay kommt drauf an wie weit man davon weg sitzt.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

kleinesa
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 09.12.11 23:11
Postleitzahl: 85452
Land: Deutschland

Re: welches Navi?

Beitrag von kleinesa » So 08.01.12 01:48

@lilith8
Ich hatte eine Halterung für die Lüftungsgitter. Gab es günstig bei eBay.
Bild

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: welches Navi?

Beitrag von Pug_87 » So 08.01.12 10:25

Ich habe (noch) das Iphone 3GS und nutze damit die Software Skoppler. Auf dem Land funktioniert
das auch super. Sobald man in Stuttgart ist, kackt es aber total ab. Bleibt ständig hängen usw...
Aber für 1,59 € kann man eigentlich nicht meckern.
Keine Ahnung ob das an der Software oder am Iphone liegt. Hab jetzt das 4S bestellt und mal schauen
ob es damit besser funktioniert. Hat ja auch einen viel schnelleren Prozessor.

Hab es auch an so ner Halterung am Lüftungsgitter dran und es funktioniert wunderbar. :daumenhoch:
Ich mag es nicht wenn was an der Scheibe klebt.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: welches Navi?

Beitrag von Habi » So 08.01.12 10:51

Skoppler hat den Nachteil, dass es soweit ich weiß eine Online-Navigation ist, mit anderen Worten es werden ständig Kartenteile über das Internet runtergeladen, deswegen kann es auch evtl in Städten hängen bleiben. Ich habe bei Vodafone in Berlin auch immermal das "problem", dass das Internet total langsam ist, trotz 3G, ist aber auch nicht immer und nicht überall so.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 497
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: welches Navi?

Beitrag von HolleBln » So 08.01.12 16:16

mit der kostenlosen nokia navigation ist man auch in den innenstädten immer perfekt verbunden. benutze das mehr als mein normales navi.

Antworten