Also ich will dir da auch nichts falsches sagen, die Querlenker haben ja zwei Anlenkpunkte am Rahmen, wodurch sie wohl bei ner Kollision eher verbiegen, die Spurstangen hängen ja eher so wackelig in den Lenkung, weiß nicht was die an Spiel aushalten nach vorn/hinten bis sie verbiegen. Alles nur ne Vermutung von mir, also nen Fachmann nochmal fragen wäre sicher nicht verkehrt.
Die Spur links war ja mehr draußen als rechts, sprich du hattest links mehr Nachspur. Dann fährt das Auto immer nach links, weil das Rad nach außen gedrückt wird. Soweit ich weiß, stellt man die Räder mit Vorspur ein, sodass sie vorne zueinandergerichtet sind, stabilisiert dann den Geradeauslauf.
Von der Spur her müsste deine Auto also gerade laufen, aber auf dem Prüfstand wirkt ja auch keine Dynamik auf den Reifen, wer weiß wie sich das Fahrwerk (und die Spurstangen) dann verhalten, wenn er rollt.
Die Handbremse war bei mir auch kaputt (manchmal glaube ich ja, wir fahren das selbe Auto ^^).
Das Phänomen mit der schiefen Wippe nach dem Tausch eines Zuges kenn ich auch. Keine Ahnung, wo das herkommt. Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob der alte oder der neue Zug nach dem Tausch länger war, hab jedenfalls nur den linken getauscht.
Der Zug wird ja in der Trommel hinten eingeklemmt und dann nach vorne geführt bis zur Wippe, weiß nicht wo der da verhaken sollte. Jedenfalls hab ich so lange an der Wippe rumgetüftelt, bis sie auch im schiefen Zustand beide Züge so stark gespannt hat, dass ich meine Plakette bekommen hab.
Ich hab da im Obi so kleine Metallbügel mit Schraubmuttern gekauft, die man auf das Drahtseil schrauben kann und dann hab ich den linken (den zu langen) so weit durch die Wippe gezogen, dass ich diesen Bügel vor der Wippe auf das Seil schrauben konnte. Funktioniert.
Ist nur bisschen schwer zu erklären, wenn du magst kann ich dir ja ein Bild malen. ^^
Gruß