Hi Leuts,
jetzt muss ich mich an der Diskussion doch auch mal ein bisschen beteiligen und hätte da noch die Ein oder Andere Frage.
Ich selbst fahre den hier seit 12/2007, gebraucht mit ca. 50Tkm gekauft (Bj. 2002) Re-Import aus Dänemark.
Habe aktuell ca. 130 000 Km auf der Uhr und davon 80 000 auf Gas. Zahnriemen hab ich nach dem Kauf bei ca. 60 000 Km gewechselt (ohne Wapu). Irgend ein Peugeotschrauber sagte mir mal, der Zahnriemen müsste alle 90 000 Km oder alle 5 Jahre gewechselt werden. Was ist von dem was ich hier gelesen habe (10 Jahre oder 100 000 Km) und dem was mein PUG-Schrauber erzählt hat nun das Richtige?
Ansonsten muss ich all denen Recht geben, die das Auto, im Bezug auf Fahrleistungen und Komfort, Geil finden. Einzig die Bremsanlage musst du halt alle 80 - 100 000 Km einmal ringsum erneuern. Meine Sitzheizung (Fahrerseite) ist defekt und die Taster für die Scheibenheber hinten an der Fahrertür wollen auch nicht mehr so richtig. Vergangen hab ich einen neuen Starter gebraucht, weil sich der Alte als MG (manchmal gehts) geoutet hat. Oh Ja, die 17 Zoll-Felgen hab ich schon zweimal gelyncht (Schlaglöcher), sodass ich nun kommendes Frühjahr auf 16 Zöller umstellen möchte. Dann ist ein bisschen mehr Gummi / Luft zwischen Felge und Strasse.
Momentan hab ich das Problem, dass ständig Fehlercode 0420 und 0430 (abnorme Abgasregelung Zylinderbank 1 & 2) kommen. Für die Gasnörgler: Er machts auch und gerade im Benzinbetrieb!!
Und ich habe in letzter Zeit nach dem Motorstart im kalten Zustand 3 Piepser ohne Fehlercode, die ich nicht zuordnen kann.
Hat da jemand eine Idee oder Aufschlüsselungsliste der Piepstöne?