Verzweifelte Liebe? 407 SW RC line

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
gab23
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 01.01.12 14:07
Land: Deutschland

Verzweifelte Liebe? 407 SW RC line

Beitrag von gab23 » So 01.01.12 14:43

Hallo,
ich möchte mich mal kurz vorstellen, dies ist mein erster Beitrag.
Vor knapp zwei Jahren habe ich einen 407 SW in RC Line vom Peugeot-Autohaus in München gekauft. Das Fahrzeug war für mich wie in den Schoss gelegt, da es in meinem Preisniveau lag, 40k Kilometer und zwei Jahre Händlergarantie.
Mit 170 PS Diesel-Leistung und dem Raumangebot ist es für meine Familie genau das richtige. Aber in dieser Zeit vermehren sich die Probleme.
Vor dem ersten Urlaub, gleich nach dem Kauf, hörte ich ein Pfeifen von vorne. Also bin ich zum Freundlichen. Ursache war ein fehlende Mutter von der Radhalterung. Die Schraube hat sich nach hinten gelöst und bei jedem Lenkeinschlag nach rechts an der Bremsscheibe geschliffen. Wir sind in dem Urlaub über 2000km gefahren, wer weiß wie das hätte ausgehen können. :dummguck:
Zwei Monate später ist mir das Rostproblem am Kofferraumdeckel aufgefallen. Das habe ich sofort gemeldet und warte bis heute auf eine gute Nachricht. Inzwischen habe ich weitere Lackschäden an der A-und C-Säulenverkleidung sowie am vorderen Kotflügel entdeckt.
Bei der 60k Inspektion musste die Radaufhängung an einer Seite getauscht werden. Was zum Glück auf den Großteil von Peugeot übernommen wurde. Später ist mir aufgefallen, dass die dritte Bremsleuchte dauerleuchtet, auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug. Und wieder zur Werkstatt.
Gestern bin ich aus dem Urlaub gekommen und während der Fahrt funktionierte die Lüftungsanlage an der Beifahrerseite nicht. Sie blieb kalt. :gruebel:

Was ist da los? Wie kann man so schlechte Qualität in Europa bauen? :nixkapier:

P.S. Ein gutes neues Jahr!

nudel
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Sa 04.07.09 16:33

Re: Verzweifelte Liebe? 407 SW RC line

Beitrag von nudel » So 01.01.12 14:53

Frohes Neues...

herzlichen Glückwunsch deine Temparaturstellklappen im Heizungskasten sing gebrochen!

gab23
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 01.01.12 14:07
Land: Deutschland

Re: Verzweifelte Liebe? 407 SW RC line

Beitrag von gab23 » So 01.01.12 18:35

So etwas dachte ich mir. Ich habe mehrmals ein Knacken im Cockpit gehört.
Ich nehme mal an, dass es nicht billig ist den Schaden zu richten oder selbst zu reparieren? :heul: Das auch noch im Wintter. :heul: :heul:
Ist das Problem bekannt? Ich habe noch ein paar Monate Gebrauchwagen Garantie von Peugeot.
Bin mal gespannt.

stihlmen
Lenkradbeißer
Beiträge: 282
Registriert: So 05.07.09 17:36

Re: Verzweifelte Liebe? 407 SW RC line

Beitrag von stihlmen » So 01.01.12 22:06

Amaturentafel raus,Heizungskasten raus und ein Reparaturkit einbauen :floet:

.... schöne Arbeit.

gab23
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 01.01.12 14:07
Land: Deutschland

Re: Verzweifelte Liebe? 407 SW RC line

Beitrag von gab23 » Mo 02.01.12 15:02

War heute in der Werkstatt.
Nach der Überprüfung kam der Kostenvoranschlag von ca. 750€ bei defekter Klappe oder ca. 2500€ bei defektem Heizkasten. :lach:
Garantie wird nur bis zu vier Jahre alten Fahrzeugen übernomen beim 407er und mein Fahrzeug ist vier Jahre und acht Monate alt. Gebrauchtwagengarantie deckt die Kosten auch nicht ab. So etwas ist nicht mitenthalten, dafür aber Turbo, Getriebe usw.. Vielleicht habe ich ja noch Glück und etwas davon geht noch in der Garantiezeit kaputt. Nur damit es sich lohnt. :)

Benutzeravatar
fernQ
Lenkradbeißer
Beiträge: 216
Registriert: Fr 08.01.10 18:57
Land: Deutschland

Re: Verzweifelte Liebe? 407 SW RC line

Beitrag von fernQ » Mo 02.01.12 18:25

Dazu gibt es schon mal einen Thread hier im Forum:

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 7&start=10

Die Preise stimmen auch, wurden mir in etwa auch so genannt damals. Ich hatte nur das Glück, dass Peugeot einen Großteil der Kosten auf Kulanz übernahm. Das konnte mir aber erst die zweite Werkstatt, die ich sicherheitshalber damals noch befragte, sagen.
Bild
Tschüß mein 407, warst ein guter Begleiter!

Antworten