Probleme mit Zentralverriegelung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gabbiano
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mo 09.04.07 10:51
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Wohnort: Haan

Probleme mit Zentralverriegelung

Beitrag von Gabbiano » Mi 28.12.11 22:59

Hallo.
Nun bin ich schon 16 Jahre Peugeot-Fahrer und fahre einen vierten 306-Break mit HDI-Motor aus dem Jahr 2001.
Seit Heiligabend trat das Problem mit der Zentralverriegelung erste Mal auf. Wenn ich mein 306 per Funk abschliesse, schliessen der Zentralverriegelung zuerst zu und schliessen sofort selbstständig auf. Nun habe ich ein paar Mal versucht, den 306 mal per Funk, mal mit dem Schlüssel abschliessen. Der Zentralverriegelung schliesst selbstständig auf und mein 306 bleibt aufgeschlossen. Nach dem Weihnachten habe ich die elektrischen Verbindung zu den Vordertüren getrennt. Nur die elektrischen Verbindungen zu die Hintertüre und Kofferraumklappe blieben verbunden. Darauf habe ich erneut versucht. Es klappt nicht mehr, die 3 Türe blieben offen und konnten nur manuell abschliessen.
Wo liegt diese Fehler? Verriegelungsschalter defekt?

Gruss Andreas :hilflos:
Ich bin schwerhörig, bin Peugeotfahrer seit 1995, fahre den 4. Peugeot-306 bis September 2013, fahre seit September 2013 einen schwarzen 308 eHDI und bin rundum zufrieden.

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Zentralverriegelung

Beitrag von 306Cab » Do 29.12.11 00:11

Kabelbruch an der Fahrertür oder defektes Türschloss. Die Türen gehen wieder auf, weil von der Tür kein "ZU"-Impuls kommt und die ZV denkt, dass die Tür nicht ordentlich verriegelt worden ist.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
AdrianoNo1
Zufrühabschnaller
Beiträge: 632
Registriert: Mi 09.03.11 12:22
Postleitzahl: 10711
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit Zentralverriegelung

Beitrag von AdrianoNo1 » Do 29.12.11 00:21

Jap, das ist ein Kabelbruch, das gleiche Problem hatte ich bei mir auch.
Sobald ich bei der Fahrertür den Knopf runtergedrückt habe und dann von der Beifahrertür abgeschlossen habe, ging es ohne Probleme.
Wenn ich aber "normal" abgeschlossen habe, dann hat die ZV auch die Türen wieder direkt geöffnet.
Nach dem ich den Kabelbaum (A-Säule zur Tür) getauscht habe, geht alles wieder ohne Probleme.

MfG
Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

Gabbiano
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mo 09.04.07 10:51
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Wohnort: Haan

Re: Probleme mit Zentralverriegelung

Beitrag von Gabbiano » Do 29.12.11 20:28

Hallo.
Danke für eure Hilfe, Tip und Info.
Jetzt weiss ich Bescheid und werde dann mein 306 im Frühjahr 2012 an den Zentralverriegelung selber reparieren.
In diesen Jahr war ein Kabelbruch zwischen Kofferraumklappe und Autodach gewesen und ich habe den Schaden beseitigt.
Ich bin ausgebildete Elektroinstallateur.
Nun wünsche ich Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012.

Gruss Andreas
Ich bin schwerhörig, bin Peugeotfahrer seit 1995, fahre den 4. Peugeot-306 bis September 2013, fahre seit September 2013 einen schwarzen 308 eHDI und bin rundum zufrieden.

Gabbiano
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mo 09.04.07 10:51
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Wohnort: Haan

Re: Probleme mit Zentralverriegelung

Beitrag von Gabbiano » Do 29.12.11 20:41

AdrianoNo1 hat geschrieben:Jap, das ist ein Kabelbruch, das gleiche Problem hatte ich bei mir auch.
Sobald ich bei der Fahrertür den Knopf runtergedrückt habe und dann von der Beifahrertür abgeschlossen habe, ging es ohne Probleme.
Wenn ich aber "normal" abgeschlossen habe, dann hat die ZV auch die Türen wieder direkt geöffnet.
Nach dem ich den Kabelbaum (A-Säule zur Tür) getauscht habe, geht alles wieder ohne Probleme.

MfG
Hallo.
Ich möchte für Ihre Hilfe bedanken und weiss Bescheid.
Mein 306 hatte auch einen Kabelbruch zwischen Kofferraumklappe und Autadach und wurde im Sommer 2011 erfolgreich beseitigt.
Im Frühjahr 2012 wird das Problem der Zentralverriegelung behoben.
Nun wünsche ich Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

MFG Andreas
Ich bin schwerhörig, bin Peugeotfahrer seit 1995, fahre den 4. Peugeot-306 bis September 2013, fahre seit September 2013 einen schwarzen 308 eHDI und bin rundum zufrieden.

Gabbiano
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mo 09.04.07 10:51
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Wohnort: Haan

Re: Probleme mit Zentralverriegelung

Beitrag von Gabbiano » Do 29.12.11 20:41

306Cab hat geschrieben:Kabelbruch an der Fahrertür oder defektes Türschloss. Die Türen gehen wieder auf, weil von der Tür kein "ZU"-Impuls kommt und die ZV denkt, dass die Tür nicht ordentlich verriegelt worden ist.
Hallo.
Ich möchte für Ihre Hilfe bedanken und weiss Bescheid.
Mein 306 hatte auch einen Kabelbruch zwischen Kofferraumklappe und Autadach und wurde im Sommer 2011 erfolgreich beseitigt.
Im Frühjahr 2012 wird das Problem der Zentralverriegelung behoben.
Nun wünsche ich Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

MFG Andreas
Ich bin schwerhörig, bin Peugeotfahrer seit 1995, fahre den 4. Peugeot-306 bis September 2013, fahre seit September 2013 einen schwarzen 308 eHDI und bin rundum zufrieden.

Antworten