Kein 205 GTI - Forum mehr in Deutschland???

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Fränky
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
Re: Kein 205 GTI - Forum mehr in Deutschland???

Beitrag von Fränky » Mi 21.12.11 21:07

Ich habe da auch immer gerne mitgelesen, aer ist ja jetzt nicht mehr möglich....

Bin halt ein Ex GTI Fahrer, der sich das Hobby wegen Haus und Famlie nicht mehr leisten kann.

Schade!!!!
NEIN !!!!! Es war jawohl noch Gelb !!!
Und angeschnallt war ich auch !!!
Und es waren 50 km/h !!!

.... Nein ich hab kein Führerschein

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 21.12.11 22:20

...warum ist das alles auf einmal schlecht, burschen!?

ich kann nur sagen: nach wie vor lesenswert, viele nette leute, klasse projekte und autos.
für 205er fahrer allemal lohnenswert!
es ergänzt sich schön zum großen peugeotforum hier.

waaahnsinn, wie sich ein blatt mittendrin wenden kann. man hat es selbst in der hand, in welche richtung es geht. nur weil ein paar wenige da nicht den eigenen ansichten entsprechen, gibt es dennoch einen großteil an klasse jungs da drin!
es geht schließlich nur um das hobby- und da freue ich mich, es in einem eigens dafür eingerichteten forum teilen zu können. und das klappt immernoch ganz gut!

zum thema immer die selben fragen und kein dank für gegebene antworten: so ist das nunmal, und das ist nicht nur im FC so, sondern in JEDEM forum.
ich kann dankbar sein, und freu mich umgekehrt auch auf dank von anderen. ists nicht so, dann halt ned. was solls.
ungezwungen muss es sein!

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Cartman
Benzinsparer
Postleitzahl: 66346

Beitrag von Cartman » Mi 21.12.11 23:05

Guten Abend,

ich denke, ich bin noch nicht lange genug dabei, um von der Geburt Jesus mitreden zu können aber:

Ich selbst lese seit circa 2004 hier, und seit circa 2006 im FC Forum mit. Fast alle Probleme die ich bisher selbst nicht lösen konnte, konnte ich mit Hilfe der gesammelten Infos aus beiden Foren lösen. Ich gebe zu vorhandenen Themen nur meinen Senf ab, wenn ich denke es kann demjenigen helfen und nur dann, wenn ich mir mit meiner Aussage sicher bin.
Durch beide Foren habe ich einige Leute persönlich kennen gelernt, und bin heute noch begeistert, wie hilfsbereit, freundlich und gesellig diese im wahren Leben sind.

Leider ist es in Foren wie im wahren Leben. Nicht alle Menschen sind gleich, haben die selben Träume und Ziele, und vor allem nicht Jeder hat den gleichen Geschmack! Ich schau' mir aber trotzdem gerne an, was die Anderen so treiben. Jeder hat andere ZWÄNGE :D. Ich finde z.B. Restaurationen á la Gentry_BA absulut genial, mag aber auch extrem Umbauten. Andere mögen sowas nicht. IMHO gehört an einen 205 GTI ein mindestens 70mm dickes Endrohr und mindestens ein 60mm Fahrwerk, aber darum geht es jetzt nicht.
Kris hat geschrieben:und spätestens wenn sich in einem forum eine selbstbedienungsmentalität breit macht, zuwenige teilnehmer sinnvolles beitragen und zuviele teilnehmer nur wissen saugen (und teils auch noch harsch argumentieren, sie hätten ein recht darauf) dann macht der grundgedanke des AUSTAUSCHES keinen sinn mehr, weil nicht vorhanden. wenn es dann noch leute gibt, die sich nur dann durch anwesenheit auszeichnen, wenn sie anderen einen reinwürgen können, dann macht die sache zusätzlich auch keinen spass mehr.
Kris, leider konnte ich dich persönlich noch nicht kennen lernen. Doch durch das ständige mitlesen habe ich ein gewisses Bild von Dir. Im Grunde gibt es beim 205 keine Frage, auf die Du keine Antwort hast. Und ich rede nicht von irgendwelchen, sondern von technisch fundierten Antworten. Ich denke in beiden Foren gibt es kaum jemanden, der sich schon so lange und intensiv mit der Materie auseinander gesetzt hat wie Du. Und meiner Meinung nach ist das auch der Grund, warum für dich so ein Forum mit der Zeit ausgereizt ist, genau wie der Gegenstand, um den sich das Forum dreht. Ich gehöre auch zu den Leuten, die deine Entscheidung zwar nicht verstehen, aber akzeptieren können.

Abschließend möchte ich noch sagen:
Ich freu mich auf das nächste Treffen, egal mit wem, egal wo!

Grüße aus dem Saarland

Michael

Soko
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 76597

Beitrag von Soko » Mi 21.12.11 23:12

Gentry_Ba hat geschrieben:
zum thema immer die selben fragen und kein dank für gegebene antworten

grüsse,
matthias

wenn das wirklich das problem ist, sollte man konsequent sein und sich aus allen foren löschen lassen
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

:kaffee:

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mi 21.12.11 23:32

ich pfeife auf dank und huldigung. war nie mein ziel und wird es nicht sein.
also hört auf, mich ständig in diese ecke schubsen zu wollen.

wer es nur auf diesen punkt reduziert, hat schlichtweg nix verstanden.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Cartman
Benzinsparer

Beitrag von Cartman » Mi 21.12.11 23:55

@Kris
Ich glaube Du hast nix verstanden. Es ging nicht um Dank, Huldigung oder dich in diese Ecke schubsen zu wollen. Meine Aussage legt dar, wie es für mich aussieht. Wenn man wie Du an einem gewissen Niveau angelangt ist, was will man dann noch aus einem Forum abschöpfen?

Stell Dir mal die Frage: Was erwartest Du?

Ich nehm als Beispiel den TCT Umbau, den Du durchgezogen hast. Du stellst eine Frage ins Forum (Kühlkreislauf). Nach 5 oder 6 Anworten von Usern kommt gar keine Reaktion mehr von Dir, ob es geholfen hat, oder wie du es schlussendlich gelöst hast. Als Mitlesender sieht das so aus: Alle Antworten entsprechen nicht Deinen Vorstellungen, also abgehakt.
Dann war noch das Thema Downpipe. Deine Frage war, wie habt Ihr das gelöst. Es kamen ein paar Vorschläge. Deine Reaktion war in ungefähr so: Das ist alles *Mist*, der TCT passt hinten und vorne nicht in den 205, nach deinen Vorstellungen.

Die Antworten und Vorschläge kommen von Erfahrungen. Wenn doch schlichtweg keiner mehr Erfahrung hat, oder es nicht deinen Vorstellungen entspricht, was erwartest Du?

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Do 22.12.11 00:50

Cartman hat geschrieben:was will man dann noch aus einem Forum abschöpfen?
weiter so :daumenhoch:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450

Beitrag von Strange » Do 22.12.11 01:12

Kris hat geschrieben:
Ich glaube, Ihr redet gerade ziemlich aneinander vorbei. :traurig:
Außerdem befürchte ich, dass Du Kris das, was Cartman meint, auch noch falsch verstehst oder Dich irgendwie angegriffen fühlst. :nixkapier:

Was Cartman meiner Meinung nach meint - und das ist ja völlig normal: Es gibt Leute in einem Forum, die - wie ich zum Beispiel - wenig praktische Ahnung haben und daher mehr am fragen sind, als selbst Hinweise geben zu können.
Dann gibt es in einem Forum aber auch einige Fachleute - so wie Du z.B. Kris - die aufgrund ihres Erfahrungsschatzes naturgemäß mehr Auskunft geben können, als selbst Hilfe bei Spezielfragen erhalten.
So kann natürlich der Eindruck der Einseitigkeit entstehen, was Hilfestellungen anbelangt, aber das ist doch völlig normal und auch nicht negativ gemeint. :zwinker:

Gruß, Jan

Horst B
Motorabwürger
Postleitzahl: 07318

Beitrag von Horst B » Do 22.12.11 07:54

Letztlich geht es nicht um ausbleibenden Dank im Einzelnen. Es geht darum, dass Leute mit fundamentalem Wissen, das sie auch gerne weitergeben, teilweise privat aktiv angegriffen wurden, weil sie nicht bereit waren als 24-Stunden-Auskunftei uneingeschränkt zur Verfügung zu stehen oder selbst bestimmen wollten ab wann sie die einseitige Kommunikation eben abbrechen. Dass in ner forumsöffentlichen Diskussion mal was ungewollt im Sande verläuft, dürfte auch klar sein; wer ernsthaftes Interesse hat, kann so einen Faden ja behutsam wieder aufnehmen. Zudem bleiben bei den Forumsaktivitäten auch die beruflichen Belange der Beteiligten zu berücksichtigen - da haben nicht alle einen "geregelten" 8-Stunden-Tag oder wenigstens klar vorhersehbaren Schichtdienst...

Und es geht um die Hardcore-Trittbrettfahrer (die Nur-Abschöpfer) und diejenigen, die sich gern wie versucht ausdauernd mit den Blümchen schmücken, die eindeutig anderen zustehen.

Ich habe technisch auch nicht die große Ahnung, gelte aber - so hoffe ich zumindest - eher nicht als eingefleischter Trittbrettfahrer, weil ich mich punktuell eben anders einbringe.
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Cartman
Benzinsparer

Beitrag von Cartman » Do 22.12.11 09:15

Kris hat geschrieben:
Schade, dass mein seitenlanger Text auf ein Wort reduziert wird. Aber es ist doch nunmal so, dass man in einem Forum ist, um Informationen "abzuschöpfen" und zu Verteilen. Jedoch gibt es Leute wie dich die nichts mehr abschöpfen können.

Warum meinst Du, stelle ich keine Fragen bei Problemen mehr? Weil ich mir mit den Jahren ein gewisses Grundwissen angeeignet habe und auf den entscheidenden Fehler kommt eh keiner, der ist meist so banal, dass im Forum eh keiner drauf kommt.

Verschwendeter Speicherplatz sich hier weiter zu äußern.

Antworten