Zentralverriegelung ausgefallen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Luckill
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28.10.11 07:41
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland

Zentralverriegelung ausgefallen

Beitrag von Luckill » So 13.11.11 20:44

Moin!

Nach dem an meinen neu gekauftem Löwen einige Reparaturen an lagen (vielen Dank noch mal an Manuel306 für die schnelle und freundliche Hilfe :lach: ) und die Batterie zwischen durch leer ging, hab ich nun ein Problem mit der Zentralverriegelung.

Hab die Batterie wieder geladen und nun funktioniert sie einfach nicht mehr. Sicherung (14) gecheckt und ist in Ordnung, alles andere funktioniert auch noch. Steh vor einem Rätsel. Gibt es weitere Sicherungen, Relais, Steuergeräte?

Des weiteren hab ich mich natürlich gefragt warum die Batterie nach gut einer Woche schon leer ist und habe mal nachgemessen, 147mA "Ruhestrom". Das empfand ich jetzt nicht als sonderlich viel, konnte aber feststellen das irgendetwas zwischendurch immer mal "anspringt". Klingt nach ner Pumpe, kann es aber nicht genau lokalisieren da es sehr unregelmäßig auftritt. Hat hier einer ne Idee?! Wär jetzt für den Winter echt doof das Ladegerät ständig am Auto zu haben.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

BG
Thorsten

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Zentralverriegelung ausgefallen

Beitrag von BigAl » Mo 14.11.11 21:10

Sers,

147mA? Wenn ich's recht in erinnerung habe, sollten die Autos nur was um die 0,055A haben.

Macht die ZV gar keine mucken mehr oder hat sie nur nen Fehler? Also zu & dann gleich wieder auf sperren?

Hast mal ins Handbuch rein geschaut?

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Luckill
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28.10.11 07:41
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland

Re: Zentralverriegelung ausgefallen

Beitrag von Luckill » So 20.11.11 18:05

Hi Martin.

Nee, hat gar keine Mucken mehr gemacht. Am nächsten Tag funktionierte aber alles wieder ganz normal. Merkwürdig, aber in Ordnung, weil seit dem ist kein Problem aufgetreten.

Da ich einige Zeit unter dem Auto verbrachte um das Prinzip der Handbremse (Scheibenbremse) zu entschlüsseln, der Mist war nämlich auseinander gefallen, stellte ich fest dass das Geräusch die Benzinpumpe war. Frage mich nur warum diese zwischendurch den Druck nachreguliert. Schlüssel hatte ja nicht gesteckt.

Nun ja, das sind jetzt die kleineren Übel denen ich auch noch auf den Grund gehen werde.

Ansonsten hat das Fahrzeug jetzt endlich TÜV und ist wieder auf deutschen Strassen anzutreffen, was mich nach 5 Wochen Blut und Schweiß sehr freut. Jetzt brauch ich erstmal ne kleine Bastelpause und dann geht´s an den Rest!

BG
Thorsten

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Zentralverriegelung ausgefallen

Beitrag von lunic » Mi 30.11.11 17:17

Luckill hat geschrieben: Gibt es weitere Sicherungen, Relais, Steuergeräte?
Moin, also das Steuergerät von der Zentralverriegelung sitzt hinter dem rechten Rücksitz in Fahrtrichtung. Wenn man die Lehne vorklappt, kann man unters Blech vom Kofferraum greifen, da ist es verschraubt.
Bei mir funzt die ZV auch nicht, das Steuergerät macht immer nur Klack, klack in regelmäßigen Abständen. Habs einfach ausgebaut und schließe die Türen per Hand..
Also falls du auf der Suche nach Kriechströmen und Geräuschen aus der Nähe der Benzinpumpe bist, könnte das evtl mal nen Blick wert sein.

Gruß

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Zentralverriegelung ausgefallen

Beitrag von freeeak » Do 01.12.11 12:33

Fahrertürkabelbaum gecheckt?da kann n wackler sein.

Das die Pumpe ab und zu nachregelt ist kein fehler-das gehört so.es muss ein gewisser haltedruck auf den Leitungen bleiben das die Kiste ohne Orgeln anspringt.fällt der Druck regelt die Pumpe nach.
Sollte es aber zu oft vorkommen wie in deinem Fall, wird irgendwo was undicht sein.werf mal n Auge auf den Druckregler.evtl auch einspritzdüsen oder ganz banal Leitung oder Filter
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten