Bitte um Hilfe, gleich 6 Fehler wurden ausgelsen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Peugeot1992
Lenkradbeißer
Beiträge: 213
Registriert: Di 14.12.10 17:59
Postleitzahl: 2203
Land: Oesterreich

Re: Bitte um Hilfe, gleich 6 Fehler wurden ausgelsen

Beitrag von Peugeot1992 » So 27.11.11 23:28

Sorry aber würde ich jetzt so nicht sagen. Eine meiner 4 Glühkerzen ist seit letztem Jahr im Eimer und mein FAP brennt noch immer aus. Ohne Fehlermeldungen etc.
uglytwice hat geschrieben:Soory Leute!

Das mit der COM2000 war ein Fehler meinerseits. Wie Aron ja berichtigt hat erzeugen die kerzen eine Grundlast und es fällt auf wenn eine oder mehrere nicht gehen. liegt eine Funktionsstörung vor erfolgt keine Regeneration.

Gruss Arnim
I LOVE PEUGEOT

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Bitte um Hilfe, gleich 6 Fehler wurden ausgelsen

Beitrag von Aron » Mo 28.11.11 18:28

Peugeot1992 hat geschrieben:Sorry aber würde ich jetzt so nicht sagen. Eine meiner 4 Glühkerzen ist seit letztem Jahr im Eimer und mein FAP brennt noch immer aus. Ohne Fehlermeldungen etc.
Moin,

japp, die Grundlast ist ja nur zur "Erleichterung" der Regeneration.

Generell ist die Regeneration des Filters für jeden Dieselmotor überlebenswichtig, Regeneration steht idr. immer an erster stelle, vor lapidaren Störungen.

Nochmal zu div. irreführenden Meldungen hier, stihlmen hat eigentlich alles gesagt was dazu zu sagen ist.

systray
Lenkradbeißer
Beiträge: 207
Registriert: Mo 08.02.10 20:28
Postleitzahl: 4770

Re: Bitte um Hilfe, gleich 6 Fehler wurden ausgelsen

Beitrag von systray » Di 29.11.11 10:03

Aber nochmal die Frage (ich hoffe dass die Threaderstellerin hierzu Stellungsnahme bezieht :D):

Der Schaden am Wagen scheint ja schon länger zu bestehen. Warum wird das hier nicht innerhalb der Gewährleistung geregelt? Das erste halbe Jahr ist noch nicht um, und da ist das mit der Beweisführung noch keine grosse Sache?!

Mit freundlichen Grüssen,
sys

Jabo
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 05.04.12 09:44
Land: Deutschland

Re: Bitte um Hilfe, gleich 6 Fehler wurden ausgelsen

Beitrag von Jabo » Do 05.04.12 09:51

Hallo Sandra,

was ist aus Deinem Problem geworden? Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem.

Vielen Dank vorab und viele Grüße,

Jabo.
SandraW hat geschrieben:Hallo,

ich bin neu hier im Forum, heiße Sandra, bin 28 Jahre alt und seit 3 Monaten eine Besitzerin eines Peugeot 307 hdi, BJ 2004, KM-Stand 220.000km.

Ich habe das Auto bei einem Händler gekauft ohne Garantie.
1 Woche nach Erwerb des Auto leuchtete plötzlich die Anzeige "Anormalle Abgasreinigung" auf.
Ein Bekanner hat mir diese Meldung gelöscht.
Jedoch tauchte diese Fehlermeldung nach wenigen Tagen wieder auf.
Das Auto fing an im 1 und im 2 Gang zu rückeln.
Das Rückeln hörte nach ca. 2 Wochen von alleine wieder auf.
Danach kam jedoch ein ziemlich starker Leistungsverlust.
Ich kann richtig spüren, wenn ich aufs Gaspedal drücke, dass das Auto viel schwächer vorwärts kommt als am Anfang.
Eine Art Zischen seitlich aus der Motorhaube kann ich seit 2 Tagen auch noch zu hören.
Bin also wieder zu meinem Bekannten hingefahren, der eine eigene Werkstatt hat.
Er hat festgestellt, dass der dünne Plastikschlauch am Turbolader völlig durchgebrannt war.
Also haben wir einen neuen Schlauch bestellt, und er hat mir den verbrannten Schlauch erstmal gegen einen Gummischlauch ersetzt bis der richtige Schlauch ankommt.

Bin mit dem Auto anschließend nach Hause gefahren und war begeistert, ich hörte kein Zischen mehr und der Leistungsverlust war nur noch geringfügig zu spüren.
Jedoch hielt die Freude nicht lange an. Nach ca. 5km, habe ich plötzlich an der Ampel ein Qualmen aus der Motorhaube gesehen und ein schrecklicher Gestang kam mir entgegen.
Zu Hause angekommen, (nach ca.15km) hat ein anderer Bekannter sich nochmal den ausgetauschten Schlauch angesehen und der neue Schlauch war völlig abgebrannt, nach nur 15km!!!

Der Bekannte, der mir in seiner Werkstatt den Schauch ausgetauscht hat, hat mir zudem folgende Fehler ausgelesen:
P1457 Partikelfil Differenzdruck zu nieder
P0299 Ladedruckregelung erreichter Druck zu gering
P0409 Abgasrückführungs-Magnetventil schwergängig/blockiert
P1351 Glührelais Versorgungsspannung zu niedrig
P2408 Signal Kraftstofftank-Verschluß Deckel des Additiv-Tanks fehlt
P0490 Abgasrückführungsventil Position

Ich bin total verzweifelt, befürchte, dass mir die Kosten für die ganzen Reperaturen über den Kopf wachsen.

Könnt ihr vieleicht einschätzen, welche Kosten und vor allem welche Teile da genau ausgetauscht werden müssen?

Liebe Grüße
Sandra

Antworten