Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
pb306
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von pb306 » Di 22.11.11 19:50
Jungs, danke für die Bilder! die Alu domstrebe is jawohl ne Frechheit! da Brauch ich die Erfahrung wohl nicht auchnoch machen...
habt ihr sonst noch gute Adressen wo's was vernünftiges günstig gibt? oder hat noch jemand eine inner garage liegen?
gruß
-
S16Freak
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Land: Deutschland
Beitrag
von S16Freak » Di 22.11.11 22:05
Könnte mir einer bitte die Funktion der unteren Strebe erklären?
Grüße
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Mi 23.11.11 12:36
Die untere strebe versteift das Fahrzeug erst richtig.mit der oberen schränkst du ja die Bewegung der dome ein.die kraft sucht sich immer den weg des geringsten Widerstandes und das wäre dann unten zwischen den Querlenkern.
Stell dir ein Rechteck vor.der obere strich ist die obere strebe,die seitlichen deine Federbeine.
Fehlt der untere strich wird das ganze nicht stabil.
Klar die Achse nimmt auch einiges an kraft auf.aber wirklich sich bewegende Dome hab ich auch noch nie gesehn.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
S16Freak
Beitrag
von S16Freak » Do 24.11.11 13:32
Ich verstehe nicht wie die untere Strebe das Fahrzeug versteifen soll, der Grundträger ist so massiv ausgeführt, was soll da so eine Strebe für Verbesserungen bewirken?
Mit der Strebe verbindet man ja nicht die Querlenker selbst, in meinen Augen weggeschmissenes Geld!
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
Beitrag
von freeeak » Do 24.11.11 18:08
oben isses auch nicht weniger massiv...und trotzdem baut man sich domstreben ein.
kannst aber auf nem achsmessstand recht gut sehn das die streben doch was bringen.
...
-
S16Freak
Beitrag
von S16Freak » Fr 25.11.11 13:47
Naja wenn die Stebe gerade wäre ok, aber so? Ich weiss nicht
Wollte die Strebe bei mir auch mal verbauen, passte aber nicht wegen der Ölwanne. Das Geld sollte man lieber in härtere Lager/Buchsen stecken, bringt um einiges mehr!
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
Beitrag
von freeeak » Sa 26.11.11 09:38
PU buchsen sind was feines...allerdings klopfen dir die härteren lager sowie n hartes fahrwerk irgendwann deine karosserie weich.
ne gerade strebe wär mir ja auch lieber aber wie gesagt das passt mit der ölwanne nicht. deshalb fahr ich auch noch komplett unverstrebt rum
würde denn ne möglichkeit bestehen oben an der achsaufnahme ne strebe einzubauen?oder hängt da auch was im weg? hab das grad nicht wirklich vor augen aber ich meine der auspuff könnte da probleme machen.
auch nicht das nonplusultra aber vielleicht besser wie die gebogene strebe unten.
oder umbau auf trockensumpfschmierung inkl flacher ölwanne dann passt das auch mit ner geraden strebe XD
...
-
loewen-koenig
- Radarfallenwinker
Beitrag
von loewen-koenig » Sa 26.11.11 21:47
hallo
wenn du ein 2,0l8v hast passt die gerade strebe wie die von gentsai definitiv nicht da ja der luftfilter auf dem zylinderkopf sitzt die passt nur bei den 16v
wobei ich mich frage wie er das mit dem haubenhalter gemacht hat denke es gibt nur eine strebe von wichers für serie2 16v und serie 2 weil die ja haubenlift haben ich musste an meiner serie 1 karosse ein bischen blech wegnehmen vom haubenhalter vielleicht kann der stephan das mal erläutern
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » Sa 26.11.11 21:56
pb306 hat geschrieben:Jungs, danke für die Bilder! die Alu domstrebe is jawohl ne Frechheit! da Brauch ich die Erfahrung wohl nicht auchnoch machen...
habt ihr sonst noch gute Adressen wo's was vernünftiges günstig gibt? oder hat noch jemand eine inner garage liegen?
gruß
Hätte noch eine Gutmann aus Edelstahl.