Wer kennt sich mit Winterreifen aus?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Jerome
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Di 08.11.11 10:25
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Winterreifen aus?

Beitrag von Jerome » Mi 09.11.11 09:55

Ach Herrje. Also statt Sunny doch eher Michelin oder Conti? Versteh ich das gerade halbwegs richtig? Zuviele Angebote und zuviele Meinungen. :hilflos:

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: Wer kennt sich mit Winterreifen aus?

Beitrag von CCandy » Mi 09.11.11 10:35

Tja, so ist das halt. Beim Thema Reifen kannst du 10 Leute fragen und bekommst 20 Meinungen, weil jeder für sich andere Anforderungen und Erfahrungen hat und sich auch gleiche Reifenmodelle bei unterschiedlichen Drücken, Fahrzeugen und Reifendimensionen unterschiedlich verhalten.

Eine halbwegs unabhängige Testseite dürfte www.reifentest.com sein. Dort ist der Sunny gerade in Richtung Griffigkeit bei Nässe eher unterdurchschnittlich bewertet.

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1594
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Wer kennt sich mit Winterreifen aus?

Beitrag von 406 D » Mi 09.11.11 18:30

Soko hat geschrieben:gehörst du zum goodyear konzern? oder warum fühlst du dich angegriffen?
moin,

nö, ich kenne nur die testergebnisse der letzten mind. 20 jahre, mir reicht es eine zeitung im laden mal eben zu überfliegen und das wesentliche rauszulesen, danach ist die zeitung das geld nicht mehr wert.
CCandy hat geschrieben:Tja, so ist das halt. Beim Thema Reifen kannst du 10 Leute fragen und bekommst 20 Meinungen
genauso ist es, es gibt keinen allerheiligen. machs doch so wie die große boulevardzeitung wirbt: "bild dir meine meinung!" :vorkopphau:

andreas

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Wer kennt sich mit Winterreifen aus?

Beitrag von Holle » Mi 09.11.11 19:30

wieso 20 meinungen ?

streit gibts doch nur darüber, welchen markenreifen du nimmst...einig sind sich wohl alle, dass sunny schrott ist..dann lieber sommerreifen weiter fahren : /
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Wer kennt sich mit Winterreifen aus?

Beitrag von Holle » Mi 09.11.11 19:33

Holle hat geschrieben:wieso 20 meinungen ?

streit gibts doch nur darüber, welchen markenreifen du nimmst...einig sind sich wohl alle, dass sunny schrott ist..dann lieber sommerreifen weiter fahren : /

reifentest.com halte ich für absoluten unsinn, denn dort macht niemand vergleichstests z.b. bei vollbremsungen mit verschiedenen reifen..da wird nur subjektiv und sinnfrei argumentiert "ja, fühlt sich gut an bei nässe" ...humbug
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
Peugeotti
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 22.11.11 09:48
Land: Deutschland

Re: Wer kennt sich mit Winterreifen aus?

Beitrag von Peugeotti » Di 22.11.11 10:33

Hallo Jerome,
darf ich fragen, warum du auf ATU so schlecht zu sprechen bist? Inwiefern haben die dich schlecht beraten?
Nachdem es schon so eiskalt ist und der erste Schnee wahrscheinlich auch nicht mehr so lang auf sich warten lässt, brauche ich jetzt ganz dringend Winterreifen(ich weiß, bin schon etwas spät dran). Mein Nchbar würde mir die Reifen drauf machen, darum wollte ich mir die im Internet bestellen, dass die direkt zu mir nach Hause geliefert werden(als alleinstehende Frau ist das nicht so leicht Reifen von a nach b zu kriegen). Mein Nachbar hat mir den Online-Shop von ATU ans Herz gelegt. Da gibts Winterreifen von bekannten Marken um 15% reduziert. Wollt die jetzt eigentlich schon bestellen und dann habe ich deinen KOmmentar gelesen... :gruebel:
Wär nett, wenn du mir sagen könntest warum du auf die so schlecht zu sprechen bist!
Danke schonmal

Antworten