Black205gti hat geschrieben:Hallo,
du brauchst das andere Lenkgetriebe, nen anderen Keilriemen, und das unterste Stück der Lenksäule bzw das Gelenk welches aufs Lenkgetriebe kommt..... Grund hierfür , das Lenkgetriebe mit Servo baut etwas höher im Bereich der Lenksäule , bei umrüstung auf " ohne Servo" wär somit die Lenksäule zu kurz....
Hmm, irgendwie ist mein Beitrag von vorhin weg...
Also, nicht vergessen, die Federdome zu drehen, da sieht man oben drauf einen Zentrierstift vom Federbein oben raus gucken, der Nachlauf wegen der anderen Rückstellkräfte ist anders, der Federteller muss ohne Servo entsprechend zum anderen Loch gestellt werden.
Aber ist die Idee so toll? Ich meine eine konventionelle Lenkung geht schon ordentlich schwer, durch die Bescheidene Untersetzung, welche noch gut eine Lenkradumdrehung mehr zur Servo ausmacht dürfte das im Wettbewerb bei stelen Kurven doch ohne Servo absolut vom Nachteil sein, man kurbelt wie verrückt und schwer gehts allemale noch, also geht langsamer zu lenken und das Umgreifen fällt schwieriger... wie gesagt Umgreifen wird häufiger, da man für gleichen Lenkeinschlag mehr drehen muss.