Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Beiträge: 6034
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 75365
- Land: Deutschland
- Wohnort: Großraum Stuttgart
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von InformatiX » So 16.10.11 09:33
ich tipp auf nachgerüstete zylinderabschaltung
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
-
René206RC
- Benzinsparer
- Beiträge: 334
- Registriert: Sa 17.06.06 19:36
- Postleitzahl: 96123
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bamberg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von René206RC » So 16.10.11 21:53
Tempomat, wirklich nicht über 3000 Touren auf der AB. Wenn ich mich entsinne im Automatik 607 V6 warens dann zwische 120 und 130 KM/H... So bekam ich auch 8,... raus. Das geht schon wenn du Freie Autobahn (Frankreich) beispielsweise hast...
Paradox ist, wenn sich einer im Handumdrehen den Fuss bricht.
HDI Fahrer
-
Taxi-Driver
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 610
- Registriert: Do 03.02.05 16:01
- Postleitzahl: 36391
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sinntal/Hessen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Taxi-Driver » Di 18.10.11 22:57
So, frisch zurück vom Urlaub.
1. Meine Frau ist gefahren
2. In Slowenien Super 100 getankt für 1,336 Euro/L.
3. Durch Slowenien und Kroatien nicht schneller als 130 km/h
Wir sind mit einer Tankfüllung 953 km gekommen..
Beim darauf folgendem tanken hab ich den Verbrauch errechnet.
Von Karlobag sind wir wir z.B. zu den Plitvitcer Seen und auf die Insel Pag gefahren.
Sie ist sehr niedertourig gefahren, kaum uber 3000 u/min.
Durch den dort herschenden Bora an der Küste konnte man teilweise nur ca 50 fahren.
Auf dem Rückweg duch die Alpen hatten wir ca8,3 l/100km.
Durch das höhere Drehmoment im unteren Drehzahlbereich könnte das gut sein mit weniger Verbrauch im Vergleich zum 2 Liter.
Wir hatten auch schon 9,3 Liter nach Holland.
Rumkurven in der Stadt und bissi Landstraße lieg ich bei knapp unter 10l
Achja, ist Phase 1 mit dem guten V6 mit 190Ps.
Auto hat nun 216 tkm drauf, hat alles gut überstanden.
Nur eine Macke hat er bekommem.
Eine Windboe hat mir die Türe aus der Hand gerissen und nun ist sie beschädigt, Bilder folgen.
It's done when it's done
-
LLmarceLL307
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 174
- Registriert: So 13.06.10 13:53
- Land: Deutschland
Beitrag
von LLmarceLL307 » Mi 19.10.11 18:45
ich kann nur sagen!
Ganz großes Kino!!
Respekt!!
-
406 D
- Spätzünder
- Beiträge: 1605
- Registriert: Di 11.11.03 00:00
- Postleitzahl: 26632
- Land: Deutschland
- Wohnort: ihlow
Beitrag
von 406 D » Mi 19.10.11 18:56
InformatiX hat geschrieben:ich tipp auf nachgerüstete zylinderabschaltung
moin,
jo, das hat sogar mein rasenmäher serienmäßig!
nun wünsch ich mir auch nen v 6 und eine spritpipeline von slowenien hier her an die küste - bei meinem verbrauch mit dem 2 liter/132 ps von um die 10 liter und den preisen hier macht das fahren keinen spaß mehr.....
andreas
-
Taxi-Driver
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 610
- Registriert: Do 03.02.05 16:01
- Postleitzahl: 36391
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sinntal/Hessen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Taxi-Driver » Mi 19.10.11 20:13
Ich würde auch nicht auf die Werte kommen.
Meine Ex hatte meinen Vento Gt auch auf 6,8 wo ich 9 Liter hatte.
Hat der Motor nicht generell eine Schubabschaltung?
Dann hätte man beu Bergabfahrten ohne Gas geben ja theoretisch 0 Verbrauch.
Ist auch möglich das der Tacho nucht stimmt, aber das waren doch knappe 30% Abweichung und das nur im Urlaub. Das glaub ich weniger.
It's done when it's done
-
toeguep407
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 291
- Registriert: Sa 30.05.09 16:40
- Land: Deutschland
Beitrag
von toeguep407 » Do 20.10.11 15:22
ich hab nen 407 V6
auf der autobahn, fahrer beifahrer, 3 koffer, geschwindigkeit zwichen 100-130kmh tempomat, vebrauch laut bc. 9,7L/100km
-
605 SV
- Lacklecker
- Beiträge: 957
- Registriert: Mi 01.10.03 00:00
- Postleitzahl: 42799
- Land: Deutschland
- Wohnort: 42799 Leichlingen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 605 SV » Do 20.10.11 15:48
toeguep407 hat geschrieben:ich hab nen 407 V6
auf der autobahn, fahrer beifahrer, 3 koffer, geschwindigkeit zwichen 100-130kmh tempomat, vebrauch laut bc. 9,7L/100km
Der Verbrauch ist realistisch für einen 3L V6!
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005
-
Taxi-Driver
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 610
- Registriert: Do 03.02.05 16:01
- Postleitzahl: 36391
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sinntal/Hessen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Taxi-Driver » Do 20.10.11 15:50
Ich kann ja nächstes mal nen Zeugen von hier mitnehmen.
It's done when it's done
-
Gentry_Ba
- Motorraumputzer
- Beiträge: 3452
- Registriert: Do 18.12.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oberpfalz/Bayern
Beitrag
von Gentry_Ba » Do 20.10.11 19:37
mein 3.0l 207PS 406 coupe nahm sich bei kriechen auf der BAB um die 9,3-10,0l/100km, während man auf der Bundesstrasse NIE unter 10l kam.
daher hab ich die karre auch verscherbelt: geht kaum besser als mein 205 cabrio (gewicht ist eben alles!) und säuft einen halb tot, während es sich noch dazu viel zu träge fahren ließ. zum cruisen ok, zum fahren eher nicht.
meine meinung.
viele grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!
...finesse française...