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Hallo Kris,Kris hat geschrieben:klingt als würde gemischseitig gewaltig was nicht stimmen.
denn normalerweise laufen diese motoren ohne LMM bzw. bei abgezogenem stecker nicht an.
heisse kandidaten:
- temperaturgeber bzw. dessen verkabelung. die jetronic reagiert ganz allergisch auf falsche temperaturinfos und überfettet bei abgezogenem stecker brutalst.
- falsche benzinpumpe. stimmt der druck nicht, stimmt gar nix.
- falschluft (zwischen LMM und motor muss das system absolut dicht sein. typische fehler: gerissene ölschläuche oder vergessene schraube zur befestigung des öleinfüllbechers an der ansaugbrücke)
- offener anschluss unterseite drosselklappe
müsste man sich ansehen.
und ggf. mit ersatzmaterial den fehler nach und nach per ausschluss-verfahren finden.
Servus Dominik,Herr Rackl hat geschrieben:Hi Birgit!
Keine Sorge, der 205 macht mindestens genausoviel Spaß wie dein Rocco. Und wenn du "nur" den 95 PS JH hast... dann freu dich auf deinen 1.6er GTI (CTI??). Ich bin aus Nürnberg, falls du mal in der Gegend sein solltest, dann kuck doch mal vorbei. Wenn du mehr weißt, dann poste mal deine Ergebnisse. Die Jetronic ist ein dankbares System, das auch bei einigen kleineren Defekten noch läuft. Bis er allerdings perfekt läuft, kann schon einige Einstellarbeit ins Land gehen. Aber im Gegensatz zur K-Jetronic in deinem Rocco ist das ein Spaziergang und wird v. a. auch im Endergebnis besser werden.
Schöne Grüße
Dominik
Die Bosch-Pumpe würde ich mit meinen %en für ca. 280,- bekommen. Habe mich aber für die MAPCO-Version entschieden... die kostet mit Fracht & Verpackung 158,-... NEU und die haben noch viel mehr im Sortiment...Kris hat geschrieben:der ganze pumpapparat kostet 540 euro, also das plastikgedönse plus pumpe. die pumpe selber kriegt man für um die 180 euro.
wobei man auch einfach ne komplette gebrauchte pumpeinheit einbauen kann.
die pumpe, die du brauchst, hat die Bosch-teilenummer 0 580 314 075:
http://www.google.de/search?q=bosch+0+5 ... utf-8&aq=t
21.07.2012: Der Kleene läuft und macht wahnsinnig Spaß, so ne richtige Rennsau . Ja, er macht sich ganz toll in meinem Fuhrpark. Achja, zur Info an alle - VOR ALLEM EINEN HERZLICHEN DANK AN KRIS!!! - und auch ein Dankeschön an alle Helfer hier... es war die Benzinpumpe. Hatte nicht genügend Leistungsdruck (wurde mir aber für das Fahrzeug verkauft).LadyMac hat geschrieben:Hallo alle miteinander,
ich bin grad mit meinem persönlichen Wahnsinn unterwegs... oder zumindest gut auf dem Weg dorthin.
Mein Peugi (BJ1986; 741B; 1,6l; 103Pferde, die noch lahmen...) hat mittlerweile mehr Neuteile im Motorraum, als mein Scirocco 53B (und das will was heißen) und die *zensier*-Kiste läuft immer noch nicht.
Es wurden erneuert... Benzinpumpe, Benzinfilter, Zündkerzen, Verteilerkappe, Zündspule, Zündkerzen, Einspritzventile durchgeblasen und geben gut Benzin ab, Steuergerät, Zahnriemen, alle Öle neu... UND der Luftmengenmesser. Er möcht ja laufen, aber irgendwie kriegt er es nicht ganz auf die Reihe. Aussetzer im Motor sind normal. Wenn er mal läuft, und man geht vom Gas runter, geht er sofort aus und braucht dann auch eine Zeit, bis er wieder "mag". Wenn der Stecker vom Luftmassemesser herunten ist, dann gehts einigermaßen. Wenn er drauf ist, geht überhaupt nichts. WAS SOLL ICH MIT IHM NOCH MACHEN? Werd echt noch wahnsinnig mit dem Teil. Gut, er ist acht Jahre gestanden, aber schön langsam könnt er doch wirklich mal laufen...
Hab ihr einen Tip? Bin dafür sehr dankbar, denn ich habe ihn von Grundauf restauriert und jetzt wäre er eigentlich zum Fahren...
Liebste Grüße, eure
Birgit