Behalt den Wagen bloß..
1,6 Liter-XSi sind extrem selten. Quasi wie Goldstaub! Ich bin wie gesagt gerade mit der Blechrestaurierung meines 1.4ers fertig.
Schau mal in meine Galerie. Wenn jemand solch einen Aufwand betreibt, ist es keine 08/15-Karre.
Der blätternde Klarlack ist eine Peugeot-Krankheit, da kann man nichts machen. Der Lack verträgt die Sonneneinstrahlung auf Dauer nicht..
Leg Dir am besten ein kleines Teilelager für den Ernstfall an. Dinge, die es nur für den XSi gibt/gab, also Dinge wie:
-Steuergerät für Deinen Motor
-Kotflügel (haben eine andere Form aufgrund der XSi-Verbreiterungen)
-vielleicht noch nen Satz Verbreiterungen
-Front/Heckstoßstange (sind auch selten und teuer geworden, weil aufgrund sportlicher Optik gern an andere 106 montiert)
-Wenn Platz vorhanden, noch eine Hinterachse ( Die ist auch anders aufgebaut als die Standard-Achse; mit Stabilisator und Bremskraftreglern-->Stückpreis etwa 130 Euro, wenn zu bekommen : ( )
-nen XSi-Schriftzug (wird in manchen Gegenden gern geklaut..)
Die Teilesituation für XSi-Teile ist äußerst bescheiden. Ich durfte es bereits erfahren.
Bei meinem eigentlichen "Schrauberauto", einem 82er Manta B ist die Teilelage doch entspannter..
Anbei ein Bild von meinem XSi. Der Lack der Motorhaube ist richtig tot, die Haube an sich aber Rost- und Beulenfrei. Wird noch lackiert.
Gruß Micha