v6 motortuning

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1423
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: v6 motortuning

Beitrag von rhine » Do 08.09.11 13:24

das teil aufm foto ist das oberteil. original ist der genauso aufgebaut wie der vom v6 . Beim 2liter ist das ansaugloch aber nur 70mm gross. Hatte mir aber noch n zweites 70mm loch reingemacht. Mit ner unterdruck klappe.

Bild kommt noch
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 603
Registriert: Do 03.02.05 16:01
Postleitzahl: 36391
Land: Deutschland
Wohnort: Sinntal/Hessen
Kontaktdaten:

Re: v6 motortuning

Beitrag von Taxi-Driver » Do 08.09.11 13:54

Das sieht alles so klein aus.
It's done when it's done

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: v6 motortuning

Beitrag von BamBam » Fr 09.09.11 12:53

@felicitas....

mir scheint, du hast den sinn meiner fragestellung nicht ganz erkannt -hier geht es, wie schon von anderen richtig erkannt und erwähnt nicht um geschwindigkeitsrekorde oä zu brechen. aber gut es macht eh keinen sinn dir dies zu erklären, du verstehst es eh nicht...

sofern du nichts konstruktives mit einbringen kannst -halt dich einfach raus!

@rhine
schönes ding!
mit den bezugspunkten ist für mich nachvollziehbar -aber mit ner menge arbeitverbunden :)
allerdings hast du den falschen ansaugkrümmer dran ^^,
ich vermisse den gti6 krümmer :P :D :zwinker:

@taxi-driver
er hat ja auch keinen v6, sondern nen 2.0 16v -klar dass da alles kleiner aussieht ;D

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1423
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: v6 motortuning

Beitrag von rhine » Fr 09.09.11 18:05

hier mal nen aktuelles foto MIT grossem krümmer :-) sorry das es so dreckig aussieht. aber mein motorraum wird ständig vom marder besucht. der hat grossen gefallen an meiner dämmmatte gefunden. schon wieder.
Bild

hier als nachtrag noch der rest vom luftfilterkasten vom 2l-16v inkl klappe
Bild
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 603
Registriert: Do 03.02.05 16:01
Postleitzahl: 36391
Land: Deutschland
Wohnort: Sinntal/Hessen
Kontaktdaten:

Re: v6 motortuning

Beitrag von Taxi-Driver » Fr 09.09.11 19:34

Ok, das Unterteil ist recht Ähnlich.
Dann ist das Anschlußstück am Oberteil der Weg zum Ansaugrohr? Was hat das denn für ein Durchmesser?
Das hatte mich verwirrt, das sah auf dem einen Bild so aus als ob da die Ansaugluft reinkommt.

Beim V6 geht die Luft ja dann in einem fetten Schlauch nach hinten raus.
It's done when it's done

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1423
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: v6 motortuning

Beitrag von rhine » Fr 09.09.11 21:41

ein und ausgang am luftfilterkasten sind jeweils 60mm. Die drosselklappe hatte dann ca 50mm.

Mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Antworten