Service
Oh man, jetzt kommen die Typen, die hier über den Sinn diskutieren wollen...Das kannste von mir aus in den 207RC-Threads machen, aber nicht hier...Felice hat geschrieben:Wenn ich das Thema Motortuning realistisch sieht, glaube ich das man für Geschwindigkeits und Leistungsrekorde das falsche Fahrzeug gewählt hat, auch wenn es ein 6Zylinder ist.
Wünsche jedem viel Spaß, aber wenn man Motorleistung haben möchte, dann kauft mann sich ein Auto mit der passenden Leistung gleich fertig. Das rumgebastel am Motor geht doch niemals lange gut
stelle doch mal ein Foto von deiner selbstgebauten Airbox ein, vielleicht auch mit Soundfilerhine hat geschrieben:ich habe, bevor ich meine airbox gebaut habe, nen foto von so nem teil wo es verbaut war, genommen. hab mir nen bezugsmass im motorraum geholt, von dem ich die maße ganz genau kenne, hab mir daraus nen massstab errechnet, und hab das teil nachgebaut. -natürlich viel grösser :-) für noch mehr druck.
ist natürlich alles mit n bischen bastelaufwand verbunden. hab allerdings nen 2liter 132ps. da sollte die box laut gutmann ab 50 (oder 80) kmh anschlagen. was sie auch getan hat. vergleichsfahrten haben das bestättigt. preis damals 700€ box mit edelstahl esd.
vom klang her unbeschreiblich. nach diversen optimierungen nachmal ne ecke viel besser. inklusive beschwerden von leuten aus der ortschaft, die nachts nicht mehr ruhig schlafen konnten :-)
mfg