Tacho

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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der floh
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Tacho

Beitrag von der floh » Mo 05.09.11 17:38

Hallo

bei meinem 106er funktioniert der Tacho nicht mehr auch keine Km werden gezählt. wo fang ich an zu suchen? hat jemand ein tipp?
mfg der floh

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Gentsai
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Re: Tacho

Beitrag von Gentsai » Mo 05.09.11 18:26

Beim Geschwindigkeitssensor vom Getriebe.
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Re: Tacho

Beitrag von der floh » Di 06.09.11 00:37

gut und wie kann ich überprüfen ob der geschwindigkeitssensor am getriebe defekt ist ? mfg der floh :hilflos:

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Troubadix
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Re: Tacho

Beitrag von Troubadix » Di 06.09.11 05:52

der floh hat geschrieben:gut und wie kann ich überprüfen ob der geschwindigkeitssensor am getriebe defekt ist ? mfg der floh :hilflos:
oder tachowelle, es dürfte helfen wenn man mehr über das auto wüsste, also erzähl mal baujahr, motor usw.


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Re: Tacho

Beitrag von The Cleaner » Di 06.09.11 15:58

Jep. Dat wär schon von Vorteil.

Wenns bloß ne Tachowelle ist, kommste recht günstig aus der Nummer raus. Ist halt etwas popelig, die Welle zu wechseln.
Wie meine Vorposter schon sagten: Das Baujahr Deines 106 wäre schon wichtig.

Gruß Micha
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Re: Tacho

Beitrag von der floh » Di 06.09.11 19:04

Hallo,
Erstmal danke das ihr zurück schreibt und mir helft.
Das Baujahr von meinem 106er ist : 30.12.2002 (Erstzulassung)
Der Hubraum in cm3 : 01124
So standen die daten in meiner zulassung.

mfg der Floh

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Re: Tacho

Beitrag von The Cleaner » Di 06.09.11 23:28

Super. Dat hilft den Leuten hier weiter.

Ick allerdings habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob nen 2002er 106 ne Tachowelle hat oder nicht.Müßte er eigentlich oder? Mein 93er XSi hat eine, aber dat heißt ja nichts.

Jetzt sind die Leute gefragt, die sich mit nem Phase II auskennen..

Gruß Micha
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Re: Tacho

Beitrag von YoKi » So 02.10.11 13:41

Keine Tachowelle, ganz klar. Dann hast du ja sicherlich auch schon nen Digitacho.

Am Getriebe zur Spritzschutzwand ist ein 3 poliger Stecker, den ziehst du ab. Macht des Auto an, misst dann am zwischen Pin 1 und 2 ob du da 12V anliegen hast, wenn ja ist das schonmal gut... dann gucken wir weiter... Nun wird es ein wenig kniffelig aber machbar. brauchst aber hilfe von jemand anderem... Nun propst du in Kontakt 3 einen draht rein... und packst die andere Seite an masse (aber nur eben rauf, ab, rauf, ab, rauf ....) Dann sollte der km/h Zeiger Ausschlag geben. Wenn dies der Fall ist, wird der Geber am Getriebe einen weg haben... Das Auto sollte dazu aber auf Zündung 2 stehen...

VORSICHT, wenn du den rausziehst läuft das Getriebeöl auch raus...

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