Auto geht ohne Vorwarnung beim Fahren einfach aus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
jane96
STVO-Fan
Postleitzahl: 12629
Land: Deutschland

Re: Auto geht ohne Vorwarnung beim Fahren einfach aus

Beitrag von jane96 » Do 01.09.11 10:32

so habe ihn heute früh auslesen lassen: fehlercode 1288 Kraftstoffpumpenrelais
- ansteuerung durch steuergerät fehlerhaft/fehlt.
fehler wurde gleich gelöscht.jetzt mal die relais und kabel dazu angucken u denn werden wa ja sehen ob es das war.

Gaspard
ATU-Tuner
Postleitzahl: 70567

Beitrag von Gaspard » Sa 03.09.11 00:16

hatte das selbe problem auch mal, ich dachte zuerst auch dass es an der wegfahrsperre liegt, aber als ich dann an ner ampel stehenblieb und die gelben geholt hab haben die nur gelächelt und gemeint entweder relais oder steuergerät.
also neues relais besorgt, aber nach zwei tagen stand er wieder.
dann hab ich noch ein kabel getauscht, was ein ziemliches gefummel war.

letztendlich hab ich den fehler gefunden, es war ein kontaktproblem. und zwar war ein kontakt im stecker wo das doppelrelais eingesteckt ist ganz leicht zurückgebogen, so dass der stromkreis nicht immer zu 100 % geschlossen war. ich hab den entsprechenden pin am relais dann halt etwas krumm gebogen und damit war der fall erledigt.

vielleicht kannst du mit meiner schilderung ja was anfangen, jedenfalls kannst du die wegfahrsperre ziemlich leicht ausschliessen, denn dann kommt auch kein zündfunke. belehrt mich eines besseren wenns net stimmt.

jane96
STVO-Fan

Beitrag von jane96 » Di 27.09.11 09:46

nachdem ich wieder stehen geblieben bin u mein auto dann garnicht mehr zu starten war haben wir die relais angeschaut u es war das benzinpumpenrelais.also der stecker wo es ran gesteckt wird, er war total durchgeschmogt.

jane96
STVO-Fan

Beitrag von jane96 » Di 06.12.11 14:36

relais und kurbelwellensensor ausgetauscht.
2 monate war wieder alles gut und jetzt stand ich wieder.ging diesmal auch erst nächsten tag wieder an.
benzinpumpe ist wohl in ordnung laut technicker also denk ich steuergerät.
mal schauen...

Antworten