Preisvorstellung aktueller 205 gti

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
marel74
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Preisvorstellung aktueller 205 gti

Beitrag von marel74 » Di 30.08.11 19:35

hallo!

im ebay schwirrt dieses angebot herum:
http://www.ebay.de/itm/Peugeot-205-GTI- ... 0312701128

was mich daran interessiert ist der realistische preis, unter der voraussetzung alle angaben in der anzeige treffen definitiv zu!

hier sind ja einige gti-experten und ich such schon länger nach was ordentlichem!

was meint ihr... wo hört der spass auf ...finanziell :o) oder doch zugreifen wenn es über die 4000 euro hinaus geht...???

marel

lion-sash
Lenkradbeißer

Re: Preisvorstellung aktueller 205 gti

Beitrag von lion-sash » Di 30.08.11 20:33

das ding sieht toll aus,gut wenn alles gemacht ist,aber was er reingesteckt hat kriegt er nie dafür

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Di 30.08.11 21:07

Ich denke mal die finanzielle Grenze liegt bei dir, also kommt es darauf an wie viel DU dafür ausgeben willlst... ob es sich lohnt, 4.000-5.000€ für einen GTI zu investieren, weiss ich nicht, aber wenn man einen für die Hälfte kauft, legt man sowieso nochmal die gleiche Summe drauf, um ihn so aussehen zu lassen wie diesen hier, wenn überhaupt.

Ich denke Kris kann dir alles zu genau diesem Modell sagen :D

Aber so schön und schnell und selten der GTI auch ist, für das Geld bekommt man schon bald einen richtig guten 106 S16 oder etwas vergleichbares, aber ist ja Geschmackssache was man kauft.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Di 30.08.11 21:14

wenn du n liebhaberauto haben willst dann wär der denk ich nicht die schlechteste basis...
wenn du n heizgerät haben willst solltest dir vielleicht den näher angucken --->http://www.ebay.de/itm/Peugeot-205-GTI- ... 3218054867
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 30.08.11 21:36

Also letzteren solltest du nur dann ins Auge fassen wenn du alles raus reissen und anständig neu einbauen möchtest. Das Auto ist nur in Teilepreisen zu rechnen und dazu min. 800 Euro zu teuer.

Der erste hat auf jedenfalls Potenzial nicht mehr im Preis zu fallen. Sehr interessanter Wagen wenn er vernüftig revidiert wurde.

Da wurde ich drann bleiben. Wenn du bis 5k gehen kannst hast du bestimmt gute Chancen den Zuschlag zu kriegen denn es gibt in D momentan noch nicht viele die in der Preisklasse Gtis kaufen

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » Di 30.08.11 23:42

Also ich finde das schon ziemlich Krass wie viel die Leute bereit sind für ein 20 Jahre altes Auto noch so viel
Geld auszugeben, obwohl es "nur" ein Peugeot ist.

Dabei weiß jeder 205er Fahrer das man da höchstwahrscheinlich nochmal etwas rein stecken muss.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 31.08.11 10:57

hi!

ich finde den preis absolut gerechtfertigt. wo findet man noch solch unverbrauchte exemplare?
der 205 gti ist eben ein auto, dass die letzten jahre durch haufenweise sonderschüler und tuningbubis geschrottet worden ist- den rest besorgte die abwrackprämie.

das zeug zum klassiker hat der wagen allemal- ohne ihn wäre peugeot heute in dieser form wohl nicht mehr existent.

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Lion_Bleu
Radarfallenwinker

Beitrag von Lion_Bleu » Mi 31.08.11 11:21

Gentry_Ba hat geschrieben:hi!

ich finde den preis absolut gerechtfertigt. wo findet man noch solch unverbrauchte exemplare?
der 205 gti ist eben ein auto, dass die letzten jahre durch haufenweise sonderschüler und tuningbubis geschrottet worden ist- den rest besorgte die abwrackprämie.

das zeug zum klassiker hat der wagen allemal- ohne ihn wäre peugeot heute in dieser form wohl nicht mehr existent.

grüsse,
matthias
Diese Meinung teile ich und füge noch an, daß der 205 GTI bereits jetzt ein Klassiker mit Kultstatus ist.
Weiter ist ein gut erhaltenes Exemplar, welches vernünftig gewartet wurde, authentischer als ein Neuaufbau.

Klar, ein 20 Jahre altes Auto in neuwertigem Zustand zu finden gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen,
ich persönlich wäre (hypothetisch) sogar bereit, für ein Top-Exemplar ein Budget von bis zu 5-6k Euro einzuplanen.

Vermutlich wird der Sorrento-grüne die 4000 Euro Marke locker übersteigen.

Gruß Sven

Herr Rackl
ADAC-Fan

Beitrag von Herr Rackl » Mi 31.08.11 12:09

Ich würde bei dem ersteren Exemplar nur mal genauer hinsehen. STOP-Lampe brennt, Motorkontrollleuchte (?) brennt und der Leerlauf hängt bei 500 U/min. Gut, mag sein, dass ersteres mit letzterem zusammenhängt und man nur an der Leerlaufstellschraube drehen muss. Trotzdem... :zwinker:
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 31.08.11 12:13

Ich würde bei dem ersteren Exemplar nur mal genauer hinsehen. STOP-Lampe brennt, Motorkontrollleuchte (?) brennt und der Leerlauf hängt bei 500 U/min. Gut, mag sein, dass ersteres mit letzterem zusammenhängt und man nur an der Leerlaufstellschraube drehen muss. Trotzdem...
ääähm, dominik?! :D

das ding ist einfach nicht an... so sieht das bei mir dann auch aus.
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Antworten