Airbagleuchte

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
uljoschloessi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Mi 13.01.10 07:52
Postleitzahl: 53894
Land: Deutschland

Airbagleuchte

Beitrag von uljoschloessi » Di 09.08.11 08:14

Moin,
An meinem 306 cab. blinkt ab und an die Airbaglampe, manchmal dauerleuchtet auch nur die Seitenairbaglampe auf.Ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen: permanenter Fehler Gurtstraffer rechts.
Unter dem Sitz finde ich aber nur 2 Stecker.Wo sitzt der Gurtstrafferstecker.Ich dachte ,ich versuch es mal mit verlöten.
Jemand eine andere Idee ? Der Fehler tritt nur sporadisch auf.Ich weiß halt nicht,ob die Airbags dann auch ohne Funktion sind,oder ob nur die Lampe aufleuchtet,obwohl die Airbags / Gurtstraffer eigentlich funktionieren würden
Vielen Dank

Uljo

Benutzeravatar
Keck_der_Fuchs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 104
Registriert: Di 15.05.07 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Re: Airbagleuchte

Beitrag von Keck_der_Fuchs » Di 09.08.11 10:30

Das sind höchstwarscheinlich die Stecker, das hatte ich bei meinem auch schon. Die sind so empfindlich, da reichts, wenn ne Flasche unter den Sitz rollt, das es bereits blinken kann...

Ich würde das aber lieber von ner Vertragswerkstatt machen lassen.
Hinter dem Augenscheinlichen liegt noch eine andere Wahrheit

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Airbagleuchte

Beitrag von BigAl » Di 09.08.11 17:46

Sers,

laß das löten. Gibt nur kabelbrüche.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

slash008
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 16.08.11 10:23
Postleitzahl: 6719
Land: Oesterreich

Re: Airbagleuchte

Beitrag von slash008 » Di 16.08.11 10:27

Hi ..

Hatte das Problem auch gerade konnte aber den Fehler nicht finden.
Als ich das Auto vom Vorführen holte sagte der Mechaniker zu mir das es mit den Umbauarbeiten wegen einer Mittelarmlehne den Stecker am Gurtstraffer des Beifahrersitzes ausgesteckt hatte. Dieser Stecker ist (beim 306 Break) leicht zugänglich und darum einfach wieder einzustecken.

greets

Antworten