Twoface 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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twoface
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Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von twoface » Do 04.08.11 09:38

und das geile ist, ich hab nen cabrio mit ganz leichtem frontschaden gekauft, bei dem hab ich genau das selbe, zündung da aber kein summen und anlasser dreht nicht, also liegt das vllt nicht unbedingt am umbau. denke wenn ich ein problem gelöst hab dann gilt das auch für das andere auto.

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twoface
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Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von twoface » Do 04.08.11 21:58

gibts jemanden unter euch der sich gut mit elektrik auskennt? kann ein massefehler ein totalversagen von anlasser und spritpumpe hervorrufen, oder liegt es eher daran das durch den massefehler kein signal am steuergerät ankommt?

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Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von twoface » Sa 06.08.11 17:44

keiner der sich auskennt??? :-(

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freeeak
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Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von freeeak » So 07.08.11 13:12

wie schauts denn mit der spannung aus wenn du den zündschlüssel drehst?interessant wäre hier die spannung an der batterie,am starter und am pumpenrelais.evtl brichts da irgendwo weg?

ich würd erstmal schauen das der starter alleine dreht-weil meiner meinung nach pumpe und starter nicht zusammenhängen.

notfalls mal extra masse und plus zum starter legen und den fehler dort eingrenzen.
evtl auch das masseband karosserie->motor mal prüfen und ggf überbrücken(also einfach n starterkabel von batteriemasse zum motorblock legen.)

dann würd ich die benzinpumpe mal manuell ansteuern um zu checken ob die überhaupt läuft.dann das ganze am pumpenrelais wiederholen,dabei auch gleich das relais prüfen.
und wenn dann immernoch kein fehler gefunden wurde muss es doch am steuerstromkreis pumpenrelais-steuergerät liegen.


zündung ist vorhanden oder??
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Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von twoface » So 07.08.11 15:14

hi, danke für die tipps, zündung ist da ja, hoffe lukas hat die tage zeit und kanns mal messen, weil ich von elektrik kein plan hab :-((

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Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von freeeak » So 07.08.11 15:53

was mir grad noch in den sinn kommt...
der crash schalter mit der roten abdeckung im motorraum->was unterbricht der alles?
benzinzufuhr auf alles fälle,aber was noch?

evtl liegt auch da der fehler?
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Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von twoface » So 07.08.11 18:38

das war das erste was ich gemacht hab, der unterbricht aber nur benzin und nicht den anlasser.

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Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von twoface » Mo 08.08.11 09:14

update:

kaum ist lukas 5 min da, dreht schon der anlasser, jetzt nur noch schauen ob wir die wfs entlockt kriegen. freu mich :-)))

hier nochmal ein foto von einer lösung die man besser nicht machen könnte. und zwar wollte ich unbedingt die mittelkonsole vom facelift haben, da gibts aber das problem das die nebler schalter über sind, die sind beim facelift im lenkstock, das ganze aber umzubauen ist ein riesen aufwand und bedarf der änderung des ganzen amaturenbrettkabelbaums. :-(

die idee und lösung von lukas, seht selbst, sry für die schlechte quali
schalter.jpg

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Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von Gentsai » Mo 08.08.11 09:37

Sehr gute Lösung ;)

Wofür sind denn die Kabel beim Sicherungskasten?
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Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von twoface » Mo 08.08.11 10:16

welche kabel? meinst du das blauweisse? das ist nen airbrush :-))

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