Hallöle,
so nach 3,5 Monaten hab ich es heut endlich geschafft mit meinem Werkstattmeister höchstpersönlich auf die Autobahn zu fahren.
Grund:
Mein liebes Auto schlägt auch nach auswuchten und neuen Reifen vorne noch fleissig aus ab einer Geschwindigkeit von ca 140 kmh.
Das ganze hält sich beharrlich bis man's auf die 200 kmh geschafft hat. Dann wirds ruhiger.
Jedenfalls haben vorher noch 2 Leute drunter geschaut, Achsen, Lager etcpp alles da wo es sein soll, nichts lose, nichts kaputt.
Bei 140 zog der gute Mann die Augenbraue hoch, bei 150 kam eine Falte in der Stirn dazu und die blieben bis er bei 180 war.
Feststellung: "Das vibriert ja alles." Lenkrad, Sitz, Amaturenbrett ( also rund um Lenkbereich plus Handschuhfach - Mittelteil war so jetzt nicht erkennbar, aber zu fühlen) "Schönes" Klimperkonzert vom Schlüssel.
(Es ist wirklich so, dass es nach ca 30 minuten Autobahn einfach nur noch anstrengend ist, weil das vibrieren sich ja auf den Körper überträgt - kann auch nich gesund sein)
Auf meine Frage was es denn sein könnte wusste er keine Antwort, da es "ein Phänomen sei, was er bei diesem Autotyp noch nicht erlebt hat"
Also geht mein liebes Auto am Mittwoch in die Werkstatt und es wird Stück für Stück gekuckt, ausgebaut, neu eingebaut, gefahren etcpp bis es weg ist.
Und praktischerweise hab ich das Auto so gekauft und hatte es schon während der Probefahrt erwähnt, heisst: Keine Kosten für mich und Ersatzauto
Nun seid ihr ja auch alle erfahren mit den "liebenswerten" Macken unserer Peugeot's.
Hatte jemand sowas oder ähnliches auch schon mal ?
Wenn ja wie lang hat es gedauert das zu beheben und was war es schlussendlich?
Ich bin gespannt auf eure Antworten