Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Kris
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Beitrag
von Kris » Mi 27.07.11 17:07
mit werksunterlagen ist alles gemeint, was so im laufe der jahre an schaltplänen und wartungs- und reparaturanleitungen vom werk - meist an die vertragswerkstätten - ausgegeben wurde.
sowas findet sich ab und an mal bei werkstattauflösungen, auf ebay etc.
da muss man ein bisschen recherchieren und geduld haben.
http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/i.htm ... sacat=9905
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miniaddy
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Beitrag
von miniaddy » Do 28.07.11 09:18
danke kris,
werde mich in geduld und recherche üben. so langsam entwickele ich richtig ehrgeiz die sache zu kapieren.
@troubadix:
deine abgas lösung finde ich richtig gut. ich wollte erst mal eine zwischenlösung damit der kleine schon mal nur leiser ist. danach wage ich mich in ruhe an die optimale lösung.
bei der verkabelung möchte ich die einfachste funktionierende lösung haben. auch wenn sie recherche erfordert. meine kleiner läuft richtig gut, nur der leerlauf ist halt nicht optimal. dumm ist, dass ich nachträglich mühsam erfasssen muss, was der vorgänger wie verbastelt hat. und das alles ohne die peugeot-sprache gut zu kennen.
vielen dank bisher an alle.
meine nächste frage wird wahrscheinlich nicht lange auf sich warten lassen.
gruß,
addy
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Kris
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Beitrag
von Kris » Do 28.07.11 09:45
wend dich mal an 205FrEaK, der hat seinerzeit seinen Gentry auf 120ps-motronic mit modifikationen für einen MI16 umgebaut.
mittlerweile fährt er zwar ne freiprogrammierbare anlage, vermutlich wird er aber noch wissen, welche kabel wohin müssen.
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miniaddy
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Beitrag
von miniaddy » Fr 29.07.11 12:26
wer hat denn "Jetzt helfe ich mir selbst Peugeot 405"?
Ich bräuchte daraus die Schaltpläne für dem Mi16 mit der Motronic1.3 (XU9J4Z DFW).
Gruß,
Addy
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Beitrag
von obelix » Fr 29.07.11 13:48
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miniaddy
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Beitrag
von miniaddy » Fr 29.07.11 13:56
danke obelix,
so weit war ich schon.
ich wollte nur vier seiten aus dem buch, aber o.k. ich muss doch das ganze büchlein kaufen
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Kris
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von Kris » Fr 29.07.11 15:37
die literatur zu haben, ist kein fehler.
alleine wenn die motronic ein zipperlein hat - ohne die passende werksanleitung bringt dir kein fehlercode-auslesen was, da wird die fehlersuche zum totalen spiessrutenlauf.
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Beitrag
von Naumann91 » Fr 29.07.11 20:06
hallo,
die frage passt ganz gut hinein,
ich bin am verklemmen meines leerlaufsteller des mi16.
weiß jemand die pinbelegung des leerlaufsteller??
pin 1 des leerlaufsteller geht an pin 4 am stg, und pin 2 sollte man normalerweise an pin 2 des benzindampfventil anschließen...
Weiß irgend jemand ob pin 2 des leerlaufsteller einfach an masse kann??dann brauche ich nicht den stecker auseinander zu säbeln vom benzindapfventil sondern lege ein sepperates massekabel....
Also kurz verständlich würde ich pin 1 des leerlaufsteller an pin 4 am stg anschließen und dann pin 2 vom leerlaufsteller an masse??
Kris hatte ja schon erwäht das der pin 2 einfach an masse kann, wusste es aber nicht 100% also weiss jemand es genau??
lg
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Beitrag
von miniaddy » Mi 10.08.11 11:30
@Naumann91: Na, verbaust Du jetzt doch den Leerlaufsteller?
Die Belegung ist wie folgt:
Leerlaufsteller:
Pin 1 am Leerlaufsteller geht auf Pin 4 am Steuergerät.
Pin 2 am Leerlaufsteller geht auf Pin 2 des Benzindampfabsaugungsrelais. Das Kabel wird einfach mit angeschlossen sodass dann 2 Leitungen auf Pin 2 am Relais sind. Das ist die Kabelnummer 20 E.
Im Schaltplan steht auch noch, dass Pin2 an verschiedenen Stellen angeschlossen werden kann. Ob das aber rein Masse ist, bezweifle ich, da man denn dann irgendwo auf dem kürzesten Weg an die Karrosse anklemmen könnte.
An dieser Stelle vielen, vielen Dank auch an Motronix und 205FrEaK für Hilfe mit der Belegung und dem Schaltplan.
Mein Kumpel ist leider Krank im Augenblick (nichts Ernstes). Sobald er aufm Damm ist, machen wir uns an die Verkabeluung und ich melde dann den Fortschritt.
INTERESSANTE ANMERKUNG: (mehr oder weniger lustigerweise) hat meine ORIGINAL Mi16-Drosselklappe eine LEERLAUFSTELLSCHRAUBE !!!!! Laut Peugeot-Meister, der den Motor eingebaut hat, muss mein Motor so eine Art Zwitter gewesen sein. Deswegen hat er ursprünglich auch den Zuluftschieber und das Steuergerät vom 8V mit Hamann-Chip verbaut. Erst im Nachhinein hat der Vorbesitzer aus welchen auch immer unerklärlichen Gründen NUR das Steuergerät vom 16V eingebaut ohne den Rest umzustricken.
Nun. Wie auch immer: jetzt haben wir das notwendige Know-how und werden in den nächsten (hoffentlich) Tagen den Motor auf den kompletten 405MI16 Stand bringen. Muss nur gucken ob die Leerlaufstellschraube komplett geschlossen werden kann.
Gruß ausm Pott.
Addy
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Kris
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von Kris » Mi 10.08.11 11:41
das wird ne drossel von einem 8V D6A/D6D-motor sein. die sieht aus wie die vom 16V, hat aber kleinere drosseln und nen leerlauf-bypass. grösster unterschied: während die 16V-drosseln zeitgleich öffnen, gehen diese drosseln registerartig auf, erst die eine, dann die andere dazu.
serienmässig hatten die 16V immer nen leerlaufstellmotor, slebst jene mit der selteneren ML4.1-motronic.
oder ihr habt am drosselklappen-endanschlag gedreht - der ist einstellbar, an dem sollte man aber zugunsten funktionierender schubabschaltung und vollastaufschaltung nicht herumdrehen.
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