Beitrag
von ChriSch » Di 26.07.11 17:59
Hallo....
Also am besten nimmst du Produkte die dafür geschaffen wurden. Sind zwar teurer als manche hier beschriebene Haushaltstipps, aber funktionieren meist auch besser!
Um deine Scheiben richtig sauber zu bekommen würde ich mal einen Scheibenreiniger von Meguiars, 1Z, Dodo Juice oder ähnliches nehmen. Diese sind alle aus dem Fahrzeugpflege Bereich und reinigen zuverlässig und vor allem Streifenfrei. Dazu nimmst du auch am Besten ein paar Mikrofaser Glastücher.
Sollten deine Scheiben so arg verschmutzt sein, dass der Scheibenreiniger das nicht schaffen sollte kannst du mit APC vorreinigen.
APC ist ein All Purpose Cleaner..... Allzweckreiniger. Der APC ist von Meguiars hat sich hier schon sehr gut behauptet. Kann man zum Reinigen von Polstern, Felgen, Dreckecken am Lack, Motorraum, Kunststoff.......... wie man sieht, nahezu für alles nehemen. Es handelt sich dabei um ein Konzentrat was man je nach anwendung in verschiedenen Verhältnissen mischen kann....
Also die Zwischenräume von Tür zur A-Säule damit einsprühen und etwas einwirken lassen. Am besten noch mit einem weichen Pinsel den Reiniger einarbeiten. Anschließen abspülen und ggf nocmal wiederholen. Wenn du da schon mal drann bist gleich die Fangbänder vom Kniest befreien und neu fetten.
Innenverkleidung lässt sich mit diesem Zeug auch prima Säubern. Denn ein Cockpitspray ist meist nur Pflege und kein Reiniger. Also erstmal mit APC einspühen und mit Pinsel einarbeiten. Anschließend feucht abwischen und dann kann deine Kunststoffpflege drauf.
Bei Stark verschmutzten Felegn kann ich den ALU Teufel rot empfehlen, gibts sogar im ATU. Aber hier unbedingt auf den Verarbeitungshinweiß achten und nicht zulange einwirken lassen!
so Pflege ich jedenfalls mein Auto und fahre damit auch ganz gut!
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )