Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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obelix
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Beitrag
von obelix » Fr 22.07.11 16:37
pug11406 hat geschrieben:OBELIX?
zu diesem teilnehmer besteht zur zeit keine....
uups, falscher text...
wat gibbet?
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pug11406
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von pug11406 » Fr 22.07.11 17:16
:-) habe gerade die Achse einbauen lassen. Alles schien gut gegangen zu sein. Die Bremsschläuche mussten angepasst werden aber der Wagen bremst ohne Schwierigkeiten. ABER......!!!!!!!! Beim fahren hüpfe ich hoch und runter als hätte ich ein Sportfahrwerk drunter. Hab ich aber nicht. Zusätzlich schleift irgend etwas zwischendurch. Bin also wieder zurück zur Werkstatt, der Mechaniker bestätigt, nach einer Probefahrt, das harte Fahrwerk und das Geräusch, hat aber angeblich keine Ahnung wo das her kommt. Hast du ne Ahnung?
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pug11406
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von pug11406 » Mo 25.07.11 09:37
Bekomme ich keine Antwort? Ist die Frage zu blöd?
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smergal
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von smergal » Mo 25.07.11 11:48
Zuletzt geändert von
smergal am Mo 25.07.11 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
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von smergal » Mo 25.07.11 11:50
hat er hinten originale höhe?Wurde die ganze achse übernommen.deine alten dämpfer oder vom spender
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obelix
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Beitrag
von obelix » Mo 25.07.11 12:15
pug11406 hat geschrieben:Bekomme ich keine Antwort? Ist die Frage zu blöd?
nein, nur ist die faktenlage etwas dürftig.
wieso mussten bremsleitungen angepasst werden??
ich tippe mal auf eine achse eines stärkeren modelles, dann hast auch stärkere federstäbe & stabi. dadurch wird das ganze schon ne tacken straffer. was ist mit den dämpfern? alte übernommen? die in der spenderachse verwendet?
ohne solche informationen ist das ein stochern im nebel...
gruss
obelix
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von pug11406 » Mo 25.07.11 15:44
Stimmt. Sorry. Zu wenig Infos. Also, die Achse ist von einem 106 Phase 1 gewesen. Welches Modell genau kann ich nicht sagen, da der Wagen schon fast komplett auseinander genommen wurde. Die Bremsschläuche waren beim Abbau der Achse durchgeschnitten worden. Deshalb mussten die von meiner alten Achse eingebaut werden. Angepasst war der fasche Ausdruck. Die Dämpfer sind auf der "neuen" Achse drauf gewesen. Meine Dämpfer von der alten Achse hab ich noch. Das mit dem "zu stark abfedern", macht mir nichts, kenne ich von dem 106 XS, allerdings quietscht und rappelt es bei jeder Bodenwelle. Man bekommt Zahnschmerzen von dem Quietschen. Ich hab gestern spaßeshalber mal neben einem anderen Sketch geparkt und mir ist nichts davon aufgefallen, dass meiner tiefer wäre. Neue Dämpfer wären eine preiswertere Lösung und eine wunderbare Gelegenheit, ein Sportfahrwerk von meiner Finanzministerin ;-) genehmigt zu bekommen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob vielleicht nicht doch die Achse auch kaputt ist. Die Radlager auf der "neuen" Achse sind fast neu. Kann man einen Defekt auch von außen sehen?
Danke schon mal....
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von Sonntagsfahrer » Mo 25.07.11 17:48
Federt die Achse denn überhaupt? oder kann es sein, das sie fest ist?
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von pug11406 » Mo 25.07.11 18:54
Also, wenn du meinst ob der Wagen überhaupt hinten federt, kann ich sagen ja. Ob die Achse federt, kann ich erst sagen, wenn du mir erklärst woran ich das erkenne. dann schaue ich mal nach.
Gruß
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von Sonntagsfahrer » Mo 25.07.11 20:13
Naja, klar meinte ich, ob der wagen hinten federt, wenn du was einlädst oder sich jemand in den Kofferraum stellt.
Also ob sich die Schwingarme auf dem Achsrohr bewegen können.
Hatte mal nen 205 wo sie Festgegammelt war, der fuhr sich auch "recht" hart :-D
Ansonsten erstmal die Dämpfer tauschen.