Twoface 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
twoface
Handbremsen-Wender
Beiträge: 776
Registriert: Mi 29.06.11 15:04
Postleitzahl: 58640
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von twoface » Do 21.07.11 21:23

@lovigi2002 ja das sind die sitzheizungschalter genau

@gentsai da hast du recht, und das geile bei der ausstattung ist das die rückbank nie genutzt wurde, also echt wie neu ist und die vorderen sitze nahezu wie neu aussehen, der vorbesitzer des verkäufers war ein senior und hat die rückbank nicht benutzt und der verkäufer selbst war immer allein unterwegs, daher neuzustand :-)))

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von pb306 » Do 21.07.11 22:33

Mannnnn! wo krieg ich bloß so ne innenausstattung her????

...ich such schon seit fast nem halben jahr nen unfall 306 (5 türer) mit volleder und seitenairbags....ärgerlich!

aber ocean, ich muss echt sagen: fetten respekt! sieht nach super sauberer arbeit aus!
- hast du eventuell die mittelkonsole in irgendeiner art ausgesteift? das rappelt ja schon ganz gut beim 306er... ich frage weil ich das bei meinem machen will sobald ich mal den wärmetauscher für die klima neu mache und suche also jemand der schon erfahrungen mitm aussteifen (nicht mitm steifen :lachkreisch: ) hat

gruß&weiter so!

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von Gentsai » Do 21.07.11 23:31

pb306 hat geschrieben:...ich such schon seit fast nem halben jahr nen unfall 306 (5 türer) mit volleder und seitenairbags....ärgerlich!
Das gibt es ja auch nicht, Vollleder hatte nur die Serie 1 und Seitenairbags nur die Serie 2 ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
AdrianoNo1
Zufrühabschnaller
Beiträge: 632
Registriert: Mi 09.03.11 12:22
Postleitzahl: 10711
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von AdrianoNo1 » Fr 22.07.11 04:11

Gentsai hat geschrieben:Das gibt es ja auch nicht, Vollleder hatte nur die Serie 1 und Seitenairbags nur die Serie 2 ;)
Gab es die Volllederausstattung der Serie 1 auch im 5-Türer, oder nur im 3-Türer?


MfG
Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von 306Cab » Fr 22.07.11 08:08

Doppelpost :(
Zuletzt geändert von 306Cab am Fr 22.07.11 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von 306Cab » Fr 22.07.11 08:10

AdrianoNo1 hat geschrieben:
Gentsai hat geschrieben:Das gibt es ja auch nicht, Vollleder hatte nur die Serie 1 und Seitenairbags nur die Serie 2 ;)
Gab es die Volllederausstattung der Serie 1 auch im 5-Türer, oder nur im 3-Türer?


MfG
Wie du in der Gallerie erkennen wirst bei meinem Break gab es auch Volleder beim 5-Türer im Serie1
:D
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
twoface
Handbremsen-Wender
Beiträge: 776
Registriert: Mi 29.06.11 15:04
Postleitzahl: 58640
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von twoface » Fr 22.07.11 09:44

@pb 306

nein ich habe bei dem a-brett nur die origi halterungen genommen und hoffe das nichts rappeln wird :-) sollte es doch so sein mache ich mir nochmal gedanken.


@ all

vielen dank leute, eure posts motivieren mich ungemein.

Benutzeravatar
Ro_Jo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 20.05.11 21:32
Land: Deutschland

Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von Ro_Jo » Fr 22.07.11 13:13

Finde deine Arbeit auch super toll.
Ich wünschte mir so sehr, dass ich auch so einen tollen Arbeitsplatz hätte und die Zeit + das Geld :-(
Zudem suche ich auch schon seit Ewigkeiten eine Rücksitzbank für meinen 306 I 5-Türer mit Kopfstützen. Finden tue ich sowas überhaupt nicht. In meiner Nebenstraße steht ein 306 I 5-Türer in Ocean-Blue mit Kopfstützen hinten. Will auch!! :-(

Viel Spaß weiterhin und Erfolg!

Gruß
Bild
loud pipes save lives

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von Pug_87 » Fr 22.07.11 13:26

pb306 hat geschrieben:Mannnnn! wo krieg ich bloß so ne innenausstattung her????

...ich such schon seit fast nem halben jahr nen unfall 306 (5 türer) mit volleder und seitenairbags....ärgerlich!

gruß&weiter so!
Fragt doch mal bei nem Sattler nach.
Vielleicht kann der eure Sitze für gar nicht mal soo viel Geld mit dem selben Leder wie auch das Originale beziehen. :)

@Ocean-84
Du hast auch meinen vollen Respekt verdient. :daumenhoch:
Mach weiter so und halte uns immer auf dem laufenden und füttere uns immer schön mit vielen bunten Bildern. :lach:

Wenn ich das so sehe, vermisse ich meine zwei 306er XSi die ich mal hatte... :traurig:
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
twoface
Handbremsen-Wender
Beiträge: 776
Registriert: Mi 29.06.11 15:04
Postleitzahl: 58640
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von twoface » Fr 22.07.11 14:21

thx thx thx, finde es auch sehr geil das ich von euch hilfe bekomme. am wochenende plane ich wieder dran zu gehen, muss jetzt noch den alten zerschnittenen motorkabelbaum ausbauen. der vorvorbesitzer hatte ja leider nen xsi motor verbaut und versucht es mit dem s16 kabelbaum zu verbinden. was natürlich so gar nicht ging :-(((

motor lief zwar aber die hälfte der kabel waren blank oder mit lusterklemmen fest gemacht. als ich mein s16 so gesehen hab kamen mir echt die tränen.

jetzt also alten kabelbaum komplett raus und weg. dann die klima die ich ja jetzt nachgerüstet habe verbinden und klimaleitungen legen, abs steuergerät verbauen und anschließen und dann kommt der neue kabelbaum und letztendlich das herzstück, DER MOTOR!!! :-)))

natürlich halte ich euch weiter auf dem laufenden. was ich noch geplant habe:

heckstoßstange wechseln da ich keine lust mehr auf doppelauspuff habe, verbaue den remus ESD mit einem endrohr.
hintere dämpfer wechseln
SUCHE NOCH KOTFLÜGEL VON PHASE 2 falls wer was hat, die will ich auch noch wechseln
kaufe morgen noch nen cabrio der die front mit scheinwerferreinigungsanlage hat, die möchte ich dann auch nachrüsten und anschließen
TFL scheinwerfer möchte ich noch gern kaufen
zu aller letzt wird der wagen noch komplett neu lackiert

und musik muss ich dann auch noch verbauen :-)))

Antworten