Kann/Darf man ein 406 Coupé überhaupt verkaufen ?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Pug_87
Standspurheizer
Land: Deutschland

Re: Kann man ein Coupé überhaupt verkaufen ?

Beitrag von Pug_87 » Mo 09.05.11 15:45

Wagi78 hat geschrieben:
Holle hat geschrieben:der durchschnittsdeutsche wird niemals nen franzosencoupe kaufen..vorher friert die hölle zu.

Genau das ist es, man wird sehr oft auf das Fahrzeug angesprochen : Ist der neu ?, habe ich ja noch nie gesehen usw.

Aber kaufen wollen sie es alle nicht, weil ist ja kein VW, Opel, Mercedes blabla.

Gruß Daniel
Genau so ging es mir auch. Am nächsten Tag als ich den Wagen hatte, fragte mich meine Nachbarin ob der Nagel neu ist.
Als ich sagte dass der schon 10 Jahre alt ist, hat sie nicht schlecht geschaut. :D
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Mo 09.05.11 15:56

Pug_87 hat geschrieben:
Wagi78 hat geschrieben:
Holle hat geschrieben:der durchschnittsdeutsche wird niemals nen franzosencoupe kaufen..vorher friert die hölle zu.

Genau das ist es, man wird sehr oft auf das Fahrzeug angesprochen : Ist der neu ?, habe ich ja noch nie gesehen usw.

Aber kaufen wollen sie es alle nicht, weil ist ja kein VW, Opel, Mercedes blabla.

Gruß Daniel
Genau so ging es mir auch. Am nächsten Tag als ich den Wagen hatte, fragte mich meine Nachbarin ob der Nagel neu ist.
Als ich sagte dass der schon 10 Jahre alt ist, hat sie nicht schlecht geschaut. :D
Möchte deine Nachbarin zufällig noch ein Coupe´haben ? Sieht auch fast wie niegelnagelneu aus ! :D :D

So, der Audi ist gekauft, Cabrio ist weg :heul: und das Coupé bleibt erst mal inseriert (wobei ich denke das es eh nicht weg geht) !

Gruß Daniel

rc-line
Handbremsen-Wender

Beitrag von rc-line » Mo 09.05.11 18:45

ich hätte auch noch ein coupe anzubieten

genauso ist es auch der 406 ist einfach zeitlos schön, egal in welchem zustand der ist

zum preis du willst 8599€ haben, wir wären für unsern zum jetzigen zeitpunkt mit - wenn überhaupt 7000€ zufrieden

mal schauen welcher zuerst weggeht

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Mo 09.05.11 20:55

Ich glaube das wir die nächstes Jahr immer noch inseriert haben ! :D

Aber es ist mir ehrlich gesagt schon fast egal, dann bleibt das Coupé halt bei mir, kostet mich knapp 400€ im Jahr plus die paar Tankfüllungen (je nach Wetter), das kriege ich schon hin. :D

Und irgendwann fragt mich dann meine Tochter, ob sie es auch mal fahren darf ! :dummguck: :D

Gruß Daniel

rc-line
Handbremsen-Wender

Beitrag von rc-line » Di 19.07.11 20:41

er ist VERKAUFT :zwinker:

aber wo er dann weg gefahren ist, wurde einen schon anderes :heul: :heul: :heul:

peugeot-fan91
Randsteinstreichler

Beitrag von peugeot-fan91 » Di 19.07.11 21:42

Ich frag mich sowieso, wie die Preise in D für die 406 Coupés zustande kommen.
Da stehn dann Kisten für 5000-6000€ drin, großer Service nicht gemacht, Risse im Leder etc, ja wer soll die denn kaufen??
@Wagi78: Bei deinem Coupe wunderts mich allerdings, weil in TOP Zustand - naja das würd ich eh nicht hergeben wenns meins wär :D

Zu den Preisen in D, ich bin öfters im UK Coupe-forum unterwegs und die zahlen da grade mal die Hälfte für Coupes mit demselben Zustand...soviel dazu. Kein Wunder, dass, egal wann ich mal wieder schaue, in D immer dieselben Coupes wieder und wieder im Internet stehen - die Preise sind einfach viel zu hoch...die Engländer hams kapiert und sind froh wennse die Hälfte der Preise in D bekommen...

Mein Coupe werde ich fahren bis es nicht mehr fährt, denn ein Weiterverkauf lohnt sich einfach nicht mehr - Preise im Keller (auch wenns anscheinend in D niemand wahrhaben will^^).

Gruß
406 Coupe - einfach anders.

sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

-J-
Benzinsparer
Postleitzahl: 66129

Beitrag von -J- » Di 19.07.11 22:06

rc-line hat geschrieben:er ist VERKAUFT :zwinker:

aber wo er dann weg gefahren ist, wurde einen schon anderes :heul: :heul: :heul:

Oh das Gefühl kenn ich nur zu gut, mir gings nicht anders als ich damals mein geliebtes Coupe verkauft hab...:-(

peugeot-fan91
Randsteinstreichler

Beitrag von peugeot-fan91 » Di 19.07.11 22:10

-J- hat geschrieben:

Oh das Gefühl kenn ich nur zu gut, mir gings nicht anders als ich damals mein geliebtes Coupe verkauft hab...:-(
Hi,
ich glaube, dass ich dein Coupe seinerzeit sogar auf mobile.de gesehen hab - stand ja auch recht lange drin, wobei ich deinen Preis sehr fair fand (warn glaub ich so 4800 oder so, wo andere für so ein Coupe noch 6000 verlangt hätten) - warsch. konntest du es deshalb schlussendlich auch verkaufen :D
Für wieviel ging das dann letztendlich weg wenn man fragen darf?
Hatte damals noch nicht das Geld, sonst wär ich vllt jetzt der Besitzer deines Coupés ;)

Gruß
406 Coupe - einfach anders.

sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

-J-
Benzinsparer
Postleitzahl: 66129

Beitrag von -J- » Di 19.07.11 23:14

Hey, ja, das kann gut sein.
War ein paar Monate inseriert, habs letztendlich für 4350 verkauft, musste aber weg, mit nem Kind gings mir einfach tierisch auf die Nerven im Coupe.
Mein Kombi ist da um einiges praktischer. ;-)

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Mi 20.07.11 17:51

Glückwunsch, und was hast du noch für das Coupé bekommen ? :D

Gruß Daniel

Antworten